Interessanter Beitrag. Um ehrlich zu sein, das war ein großer Fehler, den du gemacht hast. Aber ich meine, es ist passiert und sie hat dir geholfen, und wie war das Ergebnis? habe nur diese positive/negative Erklärungen gelesen.
Ich habe jedoch eine Frage dazu. Ich weiß, wenn wir solche Fehler gemacht haben, kann es zu einem ernsthafteren Problem kommen. Ich habe gelesen, dass es bei Behandlungsfehlern 2 Typen gibt: den großen Behandlungsfehler und den kleinen Behandlungsfehler.
" Ein
grober Behandlungsfehler oder Kunstfehler ist dann anzuerkennen, wenn der Arzt einen
Patienten durch unsachgemäßes und dem Stande der Medizin nicht entsprechendes Verhalten schädigt – durch
Tun oder aber auch durch
Unterlassen. "
" Ein
kleiner Fehler genügt dabei in aller Regel nicht. Ein grober Behandlungsfehler ist vor allem auch
hinsichtlich seiner Konsequenzen zu bewerten und liegt zum Beispiel dann vor, wenn Röntgenbilder falsch ausgewertet wurden. Die Vielgestalt, in der sich Ärztefehler zeigen können, ist jedoch einer der Gründe, der die wesentliche Schwierigkeit offenbart, einen Behandlungsfehler nachweisen zu können. "
Quelle: koerperverletzung.com
Meine Frage: in diesem Fall, wenn das wirklich passiert, was dann?? in welche Kategorie fällt dieser Fehler und was kann man daraus lernen?
Ich bin noch in der Ausbildung und möchte wirklich lernen. Ich hoffe, jemand kann es erklären
LG