Wie stellt ihr Tabletten?

Nach Wirkstoffnamen geordnet ist bereits seit Jahren, es wird ja auch nach Wirkstoff angeordnet - ich dachte das hätte sich schon ewig durchgesetzt.

Bei uns wird auch aus dem Schrank gestellt. Auch die kleinsten Mitarbeiter können alles ohne Tritt erreichen.

Auf meiner Station ist alles nach Wirkstoff sortiert, und auch so in der Kurve angesetzt.

Nach Wirkstoffnamen geordnet ist bereits seit Jahren, es wird ja auch nach Wirkstoff angeordnet - ich dachte das hätte sich schon ewig durchgesetzt.

Ich bin durch Zeitarbeit viel rumgekommen und hab es bisher noch gar nicht gesehen, sondern nur alphabetisch, finde es auch besser so.
On-topic: Medis sind nach ABC geordnet, richten direkt aus dem Schrank. Manche Kollegen brauchen einen Tritt :emba:

In den beiden vorherigen Praktika wurde aus dem Schrank gerichtet, Medikamente waren nach ABC geordnet. War eigentlich praktisch so, nur bei sehr vielen Medis mit demselben Buchstaben hat man teils lange gesucht.

Jetzt arbeiten wir mit dem Pyxis. Habe das Gefühl dass es ein wenig länger dauert, dafür halt viel sicherer.

hallo,

wir geben die Medikamente der Patienten in ein System ein und bekommen diese dann per Apotheke in Tütchen verpackt für jeden einzelnen Pat.; Antibiosen sind dann auch mit dabei und passend dazu gleich ein Aufkleber mit Pat.name und Uhrzeit der Antibiose. Da einzige was wir stellen müssen sind Tropfen.

Wir haben einen Schrank für tabletten nach Alphabeth geordnet. Zäpfchen liegen in einem Extrafach. Dann haben wir nen kleinen Kühlschrank wo alles was gekühlt werden muss geordnet eingeräumt ist. Tropfen, Heparine, Apullen, Infussionen sind jeweils in nem Extraschrank.