Wann stellt ihr Tropfen?

Die lieben Tropfen..... oder " die unendliche Geschichte"...

Wenn ich die Tropfen schon für den nächsten Tag stelle, kann ich sie auch gleich in den Ausguss kippen, es bringt genauso viel, mal abgesehen von Hygiene usw.
Mal davon ab, irgendwann muss ich die Dinger sowieso stellen. Wann für wann ist doch egal, die Zeit brauch ich trotzdem. Warum dann nicht kurz vorher???

Aber diese Diskussion hatte ich in meiner Ausblidung schon und auch an jedem meiner Arbeitsplätze, genauso die Diskussion, warum es sinnvoll sein könnte das Anbruchdatum auf eine Tropfenflasche zu schreiben...

Ich habe mich mal gewagt, es anzusprechen zu Schülerzeiten ----
"Das machen wir schon immer so!!!!":wut::wut::wut:
 
Hallo

Am Tag vorher stellen? Ist mir bis jetzt auch noch nicht unter die Augen gekommen. Wird in unserem KH meines Wissens nicht gemacht. Falls ein Außendienst vorhanden ist stellt dieser die Tropfen ca. 30 - 60 Minuten vor dem Frühstück. Wenn keiner da ist macht das jede Pflegekraft für die jeweilige Gruppe selber, dann allerdings auch schonmal bis zu 90 Minuten vor dem Frühstück.

Das machen wir schon immer so!!!!

Solche Kandidaten gibts wohl auf jeder Station. Langsam aber sicher verlieren die aber die Mehrheit ;-) Frisch Examinierte rücken nach und bringen ein bißchen positiven Schwung auf die meisten Stationen.
 
Hi
Das ist ja richtig gruselig....:eek1::eek1:
Tropfen stellt man eine halbe Stunde bevor man sie austeilt!
Dann kann man den Patienten auch Wasser stellen,denn die Wirkung der Tropfen ist am nächsten Tag dieselbe wie die von Wasser.Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 
wir stellen sie auch meist so ne halbe std vor dem essen manchmal is es auch nur ne viertel std vor dem essen , außer im nachtdienst da wirds vllt ma ne std früher weil des dann halt einfach niht anderst geht aber zumindest keinen tag vorher^^:knockin:
 
Hallo,

Wieso stellt ihr die Tropfen vorher und gebt sie nicht direkt am Patienten aus?
Ist hygienischer und sicherer, find ich.

lg mary
 
Also bei mir ist das so:Manche Bewohner werden bei uns vor dem Abendessen ins Bett gelegt(Bettlägerrige die morgens oder mittags mobilisiert werden)da manche dann ziemlich k.o.sind.An manchen Tagen habe ich aber noch ca 20 min "Zeit" (wenn die Bewohner z.B. zum Gottesdienst in der hauseigene Kapelle sind)bis die wieder zurückkommen.Die nutze ich dann aber wenn es mir irgendwie möglich ist,mache ich die bevor ich sie austeile.
 
Hallo,

Wieso stellt ihr die Tropfen vorher und gebt sie nicht direkt am Patienten aus?
Ist hygienischer und sicherer, find ich.
Hygienischer?
Ich nehme mir dann ein Tablett, räume die 8-10 Flaschen aus dem Schrank, nehme alles mit in jedes Einzelne der 14 Patientenzimmer und tropfe da die Tropefen, bzw schenke den Saft ein?

Finde ich nicht hygienisch.
Und auch überflüssig
(auf ner ITS geht das besser...)
 
Hallo Maniac,

so war das auch nicht gemeint.
Auf "meiner" letzten peripheren Station hatten wir die Tropfen in einer Schale, welche man dann z.B mit auf dem Pflegewagen nahm und dann vor den jeweiligen Patientenzimmer das Medikament dosierte und dann sofort zum Patienten brachte. Das wäre eine Möglichkeit, finde ich.
Ich finde es durchaus hygienischer wenn die Tropfen nicht ewig in den Bechern vor sich hingären.
 
Auf "meiner" letzten peripheren Station hatten wir die Tropfen in einer Schale, welche man dann z.B mit auf dem Pflegewagen nahm und dann vor den jeweiligen Patientenzimmer das Medikament dosierte und dann sofort zum Patienten brachte.

Das ist eine gute Lösung, aber auch nicht überall machbar. Würden wir die Tropfen beim Durchgehen mitnehmen, würde der Pat. im 1. Zimmer seine morgendlichen Tropfen um 7.30 Uhr bekommen und der im letzten Zimmer um 11.00 Uhr (da könnte er sie gleich gemeinsam mit den Mittagstropfen einnehmen :emba:).
Ich bin aber auch der Meinung, so zeitnah wie möglich zur Verabreichung herrichten.

Gruß,
Lin
 
max 2h vor verabreichen(selbst das sieht mancher nich gern.) Zudem ist es ja auch ein rechtliche frage. Wer die medi gibt haftet auch. möchte da "meine" tropfen lieber selber setzen ^^.

Unsre PDL würde uns den marsch blasen wenn des zeug länger als 2h rumsteht. :mrgreen:
 
jedem patient die tropfen gleich im zimmer ausgebn? sehr hygienisch und unnötig selbnst wenn du die tropfenflaschend raußen stehen lässt damit es hygienisch is musst du jedes mal ausm zimmer rausrennen schauen was er bekommt dann die tropfen machen dann ihm geben und dass in jedem zimmer da wirst ja nie fertig:knockin:
 
Liebe Saski,
Wieso muss man aus dem Zimmer rennen?
Ich habe die Kurve ja nicht im Zimmer sonden evtl strategisch geschickt auf dem Pflegewagen positioniert neben den Tropfentablett.
Man sieht also nach wer der Patienten Tropfen erhält und macht diese fertig und gibt sie den Patienten direkt.
Das ist eine Lösung und vielleicht auch nicht die beste für jeden, aber deswegen immer gleich den:knockin:auspacken?
lg mary:razz1:
 

Ähnliche Themen