- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- Psychiatrie
- Funktion
- Hygienebeauftragte
Ja also das ist der Grund. .er ist kein Fleißschüler. ... er ist Legastheniker. ..ihm fällt es schwer sich Fachbegriffe zu merken also sagen wir mal so Obstipation, Kachexie, Arrythmie. ..das geht ..es geht um Anatomie Physiologie. ..etc.. ist ja ein ziemlicher Bestandteil auch hat er das Problem das er sich schwer schriftlich ausdrücken kann da die Worte in seinem Kopf Salat machen und es für den lesenden schwer zu verstehen ist ...abgesehen davon das pflegeplanungen etwas abenteuerlich sind schränkt das sein können und wollen praktisch nicht ein ...trotzdem muss er ja den schriftlichen wie mündlichen teil bestehen... und da er durch krank sein und daher nicht im höchsten Kurs stehen auch wirklich blöd behandelt wurde ist er eher dabei die Flinte ins Korn zu werfen.
Ein nicht bestehen wäre nicht akzeptabel. ..daher den geringsten weg des widerstandes ( so drücke ich es mal salopp aus...) und "wenigstens " das kleine Examen machen.
Vorweg sei gesagt das er bereits im Vorstellungsgespräch damals die Karten auf den Tisch gelegt hat zwecks Legasthenie. . Aber das waere ja kein problem. ...jetzt " ein Auge zu drücken oder Rücksicht und beabsichtigen das der Schüler praktisch gut ist "?! Nö!
Worst case waere einfach die Kündigung. . .
Habe ebend aber mit ihm gesprochen : morgen wird direkt der Verlängerungsantrag gestellt und die Behörde kontaktiert! !
Unter diesen ganzen genannten Umständen wäre die gpa Prüfung ein Segen ( falls es schief geht..) und ( so hoffe ich ) bekommt er Aufschwung und wieder mehr Selbstvertrauen um sich zu sagen chaka. ... ich bin ein guter Pfleger ich schaffe auch das "große " Examen !!!
Ein nicht bestehen wäre nicht akzeptabel. ..daher den geringsten weg des widerstandes ( so drücke ich es mal salopp aus...) und "wenigstens " das kleine Examen machen.
Vorweg sei gesagt das er bereits im Vorstellungsgespräch damals die Karten auf den Tisch gelegt hat zwecks Legasthenie. . Aber das waere ja kein problem. ...jetzt " ein Auge zu drücken oder Rücksicht und beabsichtigen das der Schüler praktisch gut ist "?! Nö!
Worst case waere einfach die Kündigung. . .
Habe ebend aber mit ihm gesprochen : morgen wird direkt der Verlängerungsantrag gestellt und die Behörde kontaktiert! !
Unter diesen ganzen genannten Umständen wäre die gpa Prüfung ein Segen ( falls es schief geht..) und ( so hoffe ich ) bekommt er Aufschwung und wieder mehr Selbstvertrauen um sich zu sagen chaka. ... ich bin ein guter Pfleger ich schaffe auch das "große " Examen !!!