Wir wollen sicher keinen Einfluss auf die von Dir genannten Beruf ausüben, aber auf alle in der Pflege Tätigen wäre es schon nötig und sinnvoll!Warum sollte eine Pflegekammer Einfluß auf eine Physiotherapeuten-, Ergotherapeuten- oder MFA-Ausbildung nehmen wollen? ...Schmalspurausbildungen- Folge der mangelnden Selbstverwaltung. Riegel vo,r bevor es zu spät ist....
...
Elisabeth
Wir wollen sicher keinen Einfluss auf die von Dir genannten Berufe ausüben, aber auf alle in der Pflege Tätigen wäre es schon nötig und sinnvoll!
Och nö, nicht schon wieder... Das hatten wir doch alles schon mal. Die Kammer hat nur die Macht über die Examinierten!!! Nicht über Hilfskräfte in der Pflege, andere Pflegende und erst recht nicht über die Schmalspurausbildungen!
Das ist Alles, was Du dazu zu sagen hast ? Das ist nicht besonders viel. Welche Alternative gibt es ?
Sie war weg. Sie ist wieder da. Sie kann noch sehr laaange. Einsichtig wird sie nie werden, was eine Zwangsverkammerung anbetrifft. Das ist ihr wirklich nicht gegeben. Und sie schaut von außen lächelnd zu, wie Ihr Euch selbst in den Kammer- Arrest begebt. Nur zu, was der Mensch braucht, muß er wohl haben!Sie ist weg. . Sie kann nicht mehr. Sie hat aufgegeben. Nur einsichtig will sie nicht werden. Es ist ihr vielleicht nicht gegeben, zu verstehen. Sie zieht Kammerarrest vor.
@squaw: Rosmarin.
Sie war weg. Sie ist wieder da. Sie kann noch sehr laaange. Einsichtig wird sie nie werden, was eine Zwangsverkammerung anbetrifft. Das ist ihr wirklich nicht gegeben. Und sie schaut von außen lächelnd zu, wie Ihr Euch selbst in den Kammer- Arrest begebt. Nur zu, was der Mensch braucht, muß er wohl haben!
Ach so, Du hast selbstverständlich recht. Sie ist Hilfskraft, die von nix eine Ahnung hat. Eine ewig Gestrige noch dazu. Erwischt...
@whitehorse:
vielleicht haben es doch mehr Kapiert als man gemeinhin annimmt, dass die Kammer ein Chance ist, oder einfach nur, dass es so nicht weitergehen kann.
Da hast Du Recht. Nicht weil ich zu feige dazu bin, sondern weil ich meine eigenen Wege gehe und schon immer gegangen bin. Kann ich jedem nur weiterempfehlen, nur leicht ist das nicht.Beeindrucken würdest mich erst, wenn du mit deiner Meinung unter deinem Namen in den Medien erscheinst. Und ich denke, da werden wir bis zum Sanktnimmerleinstag warten müssen.
Elisabeth
Sogar Leute wie ich kapieren, daß es so wie bisher nicht weitergehen kann. Das meinen sie sogar schon laaange, vielleicht sogar länger, als manche Diskutanten hier im Beruf sind. Und sie reden meistens nicht nur, sondern sie tun auch was! Nur über die Art, wie man mit den augenblicklichen Zuständen umgeht, sind sie anderer Meinung.
Hat Dir eigentlich mal jemand erklärt, was gerade unsere Berufsgruppe den Gewerkschaften zu verdanken hat??? Weißt Du eigentlich, wo wir ohne sie noch wären?
Ich klinke mich jetzt hier aus. Das ist eine Propagandaveranstaltung, da mache ich nicht mit. Ich ahne schon, wo Deine Wurzeln sind.
Dazu fällt mir keine Blume mehr ein und ein klein wenig ärgere ich mich, daß ich Dir auf den Leim gegangen bin. Tschüss.
Ich erinnere nochmal daran, dass Agnes Karll diejenige war, die der Pflege in Deutschland eine Geschichte gab und zudem anfing mit der Verberuflichung (Professionalisierung) des Pflegeberufs.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen