Registrierung oder man darf nicht mit über die Pflegekammer abstimmen? Raffiniert...

@pericardinchen
Ja, einige Soziologen haben sich eingängig mit dem Thema Profession und deren Entstehung auseinander gesetzt, in Rahmen der Berufs- und Professionssoziologie.
Was genau hat nun aber speziell die Geschichte der Soziologie damit zu tun, ob Pflege heute eine Profession ist oder nicht?
Es gibt hier ja verschiedene Definitionen und Modelle, welche beschreiben sollen, was eine Profession ausmacht und was nicht. Je nach Sichtweise könnte Pflege also doch bereits ein Profession darstellen. Meinst du das damit?

Es existieren übrigens sogar Thesen, das selbst die Profession schlechthin, der Arztberuf, Tendenzen der Entprofessionalisierung aufweist.

Ja stimmt genau. So sehe ich das auch !

Sorry @alle. Bin halt Neuling und hab einfach mal so probiert und wirklich Spaß dabei gehabt, beim Diskutieren und bei Albernheiten. Letzteres ging dann wohl zu weit. Sorry nochmal. Zum Glück scheint das Thema so interessant zu sein, dass wieder Fahrt rein kommt. Das freut mich.

Ergebnis ist da: msagd.rlp.de | Einzelansicht
Wie zu erwarten war: schlechte Beteiligung. Nix desto trotz: demokratisches Entscheidungsergebnis, dass es zu akzeptieren gilt.

Elisabeth

Die Registrierung dürfte etliche der KollegInnen abgeschreckt haben, daher wohl die schlechte Beteiligung.

Das dürfte ein Problem gewesen sein. Aber anonym geht nun mal nicht immer. Und im 21.Jahrhundert, wo mittlerweile nicht mehr nur die Bankgeschäfte online getätigt werden und der PC zum normalen Arbeitsplatz dazu gehört... ist die Art der Befragung als abstoßendes Problem wohl eher eine Ausrede, warum man sich net beteiligt hat.

Die Zeiten, wo man die Wahlurne hinterher trug bis derjenige endlich gewählt hatte, sind spätestens seit 1989 vorbei.

Elisabeth