... Mit 10 1-2 stündigen FBs werde ich kaum das Punktlimit erreichen und auf soviele FBs komme ich im Schnitt ohne das ich registriert bin.
Mir ging es auch nicht ums bezahlt werden eher um eine Freistellung zu der Zeit welche schwer zu bekommen ist
ist pauschal nicht zu beurteilen
kommt drauf an, ob die FB registriert sind
jede 2h FB am nachmittag ergibt bei mir - 3 Punkte
iss so, weil auf jedem Teilnahmezertifikat seit paar Jahren immer die Punkte mit drauf sind (wofür man bei der Registrierungsstelle eine Gebühr entrichten muss, der Veranstalter ggfs. weitere Informationen dazu zu liefern hat...wurd ja schon mal geschrieben...)
habe selbst dieses Jahr schon Bildungsurlaub gemacht, in meinem Urlaub, auf meine Kosten, weil ICH da hin wollte, zu einem fachspezifischen Pflegekongress, 2 Tage = 10 P.,
habe mehrere Tages FB mitgemacht, jeweils 8 P., paar kurze
Jetzt ist das erste Halbjahr 2012 um und ich hab jetzt schon 38 Punkte, registriert bin ich nicht. Hab das schon paar mal überlegt, zuletzt - letzte Woche. Kann mich trotzdem nicht dafür entscheiden. Auch nicht nach Sicht sämtlicher Beiträge zum Thema.
Upps, da hab ich doch glatt das Abo vergessen, macht noch mal paar Punkte.
Wär ich registriert, müsst ich jetzt theoretisch, die nächsten 1,5 Jahre, nix tun....hätte mein Soll erfüllt. Hm.
Recht geben, möcht ich Dir in dem Sinne, dass es in einem größeren KH viel einfacher ist, wenn der AG dazu noch ein breit gefächertes Angebot an FB für sinnvoll und wichtig hält.
Ich hab mich bereits frühzeitig für mehrere Veranstaltungen im Haus angemeldet, nachdem ich das dicke Jahresheft durch hatte
hab sie ALLE genehmigt bekommen, bzw. für Kurzveranstaltungen die passenden Dienste bekommen.
Die FB zählen alle als Arbeitszeit.
Mein AG genehmigt und bezahlt ohnehin mind. 2 Tagesveranstaltungen/ J., will ich mehr, dann probier ich ob ich's trotzdem bezahlt bekomm. Für die kurzen - muss man sich zwar anmelden, aber hin kann eigentlich jeder der will, sie sind kostenlos, werden von den eigenen Angestellten gehalten.
Wenns schon daran hakt, dass man nix genehmigt bekommt - unschön.
Hat man nicht irgendwo auch das Recht, Fortbildungen genehmigt zu bekommen?
Anspruch auf Bildungsurlaub - hab ich keinen, aber wenn ich seh dass ich zu diversen Kurz- und Tagesveranstaltungen die mich interessieren hingehen kann, dann stimmt mich das doch wieder versöhnlich.
Den AG der sich da total bockig stellt, mit Anträgen zumüllen-?
Jeden Monat neue Anträge, Bitte um Rückmeldung, telefonisch, mündlich, schriftlich...wieso, weshalb, warum klappt das denn nicht, zum Geier nochmal.
Kompromisse suchen?
Sorry, da fehlt 1 was
die AN-Pauschale bei der Steuer - da ist alles bis 1.000€ drin.
Bücher, Fortbildungen, Seminare..................
Erst wenn man drüber ist, bekommt man was erstattet. Das, was über die Pauschale hinausgeht.