MOL
Junior-Mitglied
- Registriert
- 01.05.2006
- Beiträge
- 34
- Beruf
- Fachkrankenschwester A/I.
- Akt. Einsatzbereich
- Interdisziplinäre Intensiv/ Stroke Unit
Danke für die schöne Beschreibung der Einstellung net weniger Pflegekräfte. ich gehe von mind. 50% aus und hoffe, dass es in der Realität net nich mehr sind. Was mich da ärgert, es wird bei dieser Einstellung dasselbe Gehalt gezahlt wie für die Kollegen, die sich engagieren.Bei mir hapert es an der Zeit, Geduld und überhaupt lese ich nicht gerne...
Schon für's Abbonnement einer Fachzeitschrift gibt es welche.
und das ist es was mich etwas stört. Ich muss das Teil ja nicht mal lesen, hauptsache ich habe ein Abo.
Was ich an der Registrierung begrüße- sie versucht zumindest einen einseitige Weiterbildung zu verhindern und empfiehlt alle Kompetenzbereiche abzudecken. Was ich negativ finde- sie übernimmt diese Ideále net in die Bewertung. So bleibt ein schaler Beigeschmack. Hauptsache registriert. Inhalte der Punkte sind erst mal nebensächlich.
Elisabeth
Na das hört sich doch gewaltig nach Qualitätssicherung an. Ein Schritt in die richtige Richtung.Seit diesem Jahr, musst du wenn du Punkte beantragst für deine Fobi aber erst eine Inhaltsangabe einreichen und es wird geprüft ob diese dann "Punkte würdig" ist. Das muss alles vorher gemeldet werden. Für unsere Akademie mit einem sehr breiten Angebot an Fobi ein ordentlicher Aufwand.
Nein, die allein reicht nicht. Wobei ich auch niemanden kenne, der nicht neben der Fachweiterbildung oder dem Studium nicht auch noch die Pflichtfortbildungen wie Rea, Arbeitssicherheit, TBRA 250 etc. bb. ableistet, oder an der Supervision teilnimmt etc. bb. Fachweiterbildung oder Studium lassen Dich über die nötige Punktzahl hinausschießen!Das würde bedeuten, dass es net reicht, eine Fachweiterbildung zu besuchen? Diese beinhaltet wohl selten alle drei Themen. Je nach Ausrichtung hörst sehr viel zu medizinsichen Aspekten und eher sehr wenig zu Sozial- und Medienkompetenz. Und finde ich in einem Pflegemanagementstudium fachbezogene Erkenntnisse?
Was sich mir auch net erschließt. wie betreibt man ein Selbststudium ohne jegliche Literatur zu lesen?
Elisabeth
Danke für die schöne Beschreibung der Einstellung net weniger Pflegekräfte. ich gehe von mind. 50% aus und hoffe, dass es in der Realität net nich mehr sind. Was mich da ärgert, es wird bei dieser Einstellung dasselbe Gehalt gezahlt wie für die Kollegen, die sich engagieren.
Elisabeth
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen