Nein!!! Es geht nicht darum - zu hundertsten Male NEIN.
Wenn nicht Kammer - was ist der bessere/alternative Vorschlag?
Sicher nicht weil die Ärzte als Einzelkämpfer auftreten.
Ich bin kein Phantast - die Ärztekammer hat ca. 45 Jahre Vorsprung - aber irgendwann muss man mal das Jammern aufhören und was neues Beginnen und von Anderen lernen.
Mir fällt jedenfalls in unserem Rechtsystem nichts besseres ein als eine Kammer, die Formal die höchstmögliche Durchschlagskraft hätte, zumal ich von den Kammergegnern keinen besseren Vorschlag bisher gehört habe.
Durchsetzung ist die Aufgabe ALLER in der Pflege tätigen. Wenn ich mir die Beteiligung an den letzten Warnstreiks ansehe - da lächelt ein AG nur Müde, wenn er es denn überhaupt zur Kenntnis nimmt.
Wenn wir Piloten wären, ja dann ...
auch nicht darum@ jörg: Also frei nach dem Motto, "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns".
Ja wenn und wäre, hätte usw. darauf warten wir noch 100 Jahre. Bringt uns auch nicht weiter.Wäre die Pflege da besser organisiert, könnten auch Verdi und Co mehr erreichen.
sondern um konstruktive Vorschläge wie wir aus der Misere rauskommen.meine Position zu diesem Thema gefunden,
Wenn nicht Kammer - was ist der bessere/alternative Vorschlag?
schon mal überlegt, warum die Ärzte das Gesundheitswesen dominieren und warum Politiker die Köpfe einziehen wenn die Kammer hustet?jeder für sich, sich nicht alles gefallen lassen, seine Rechte durchsetzen.
Sicher nicht weil die Ärzte als Einzelkämpfer auftreten.
Ich bin kein Phantast - die Ärztekammer hat ca. 45 Jahre Vorsprung - aber irgendwann muss man mal das Jammern aufhören und was neues Beginnen und von Anderen lernen.
Mir fällt jedenfalls in unserem Rechtsystem nichts besseres ein als eine Kammer, die Formal die höchstmögliche Durchschlagskraft hätte, zumal ich von den Kammergegnern keinen besseren Vorschlag bisher gehört habe.
ja auch, aber die Gewerkschaft gibt nur den organisatorischen Rahmen vor und organisatorische Unterstützung und (Rechts)Beratung beim Streik.Mehr Geld ist eindeutig Aufgabe der Gewerkschaften.
Durchsetzung ist die Aufgabe ALLER in der Pflege tätigen. Wenn ich mir die Beteiligung an den letzten Warnstreiks ansehe - da lächelt ein AG nur Müde, wenn er es denn überhaupt zur Kenntnis nimmt.
Wenn wir Piloten wären, ja dann ...
Zuletzt bearbeitet: