Meinungen zur Pflegekammer

Ich verstehe deinen Punkt, aber ich halte von dieser "Vorkau" Mentalität einfach nichts.
Manche Leute brauchen das halt... Aber vom Prinzip her hast du Recht, da stimme ich dir vollkommen zu. Wer Infos haben will, der bekommt sie auch, und es ist nicht schwer, sie zu bekommen.
Der Einwand mit den regionalen und überregionalen Tageszeitungen ist natürlich berechtigt. Das hab ich außer Acht gelassen. Aber zumindest wäre es denkbar, dass es Artikel in den Tageszeitungen gibt über die Pflegekammer des jeweiligen Bundeslandes.

Das ist ja interessant!
Wenn ich das jetzt richtig verstehe und zusammenfasse:, heißt das, dass Aufgaben & Rechte jeder einzelnen "Bundespflegekammer" unterschiedlich sind.
Du meinst sicher, jeder einzelnen Landespflegekammer!
Theoretisch wär‘s möglich, hängt davon ab, was die Landesregierungen in ihre jeweiligen Heilberufegesetze genau reinschreiben.
Ich habe aber den Eindruck, das ist in den Bundesländern, in denen es bisher Pflegekammern gibt, kein großer Unterschied.
Siehe
Kannst ja mal nach den einzelnen Gesetzen googeln.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat für mich seinen höhepunkt erreicht als in einen der Facebook Gruppen welche sich mit Pro und Kontra Pflegekammer außeinandersetzen, tatsächlich eine der größten (lautesten) Kritikerin sich ernsthaft darüber aufregte das die PK eine verbindliche Berufsordnung zu erstellen. Begründung: Sie habe dafür keine Legitimation. :kloppen:

Manchmal ist es echt gut, daß ich nicht bei Facebook bin.

Manchmal ist es echt gut, daß ich nicht bei Facebook bin.

Hab mir vorgenommen alles streitbare auf Stumm zu schalten und Facebook nur noch als "Langeweile und Info Medium" zu nutzen. Sonst schadet es einem mehr als es einem nützt.