Freizeit bedeutet auf Abruf immer bereit sein?

Ich habe das Anrufproblem in so fern gelöst, dass wir unseren Festnetzanschluss immer rausgezogen haben bzw. jetzt keinen mehr haben, es ist unglaublich ruhig geworden, richtig schön, allerdings muss ich das Handy ausschalten. Vor allem, jetzt ruft auch keiner mehr im Urlaub an, jedenfalls nicht auf das Festnetz *hi*.

Ich habe das Anrufproblem in so fern gelöst, dass wir unseren Festnetzanschluss immer rausgezogen haben bzw. jetzt keinen mehr haben, es ist unglaublich ruhig geworden, richtig schön, allerdings muss ich das Handy ausschalten. Vor allem, jetzt ruft auch keiner mehr im Urlaub an, jedenfalls nicht auf das Festnetz *hi*.

ich würde das genau so machen. mich haben meine ma ständig angerufen am we oder wenn ich mal frei hatte. es gibt jetzt einen bereitschaftsdienst und der ist für solche sachen zuständig und wenn am we jemand ausfällt , da gibt es eine dienstanweisung und der bd hat sich zu kümmern. und aus dem frei wird niemand geholt, da werden dann teildienste gemacht von denen, welche eh am we im dienst sind. und das funkt. recht gut.also ich gehe auch als pdl am we nicht ans diensttelefon und wenn holland in not ist, dann können die mich immer noch auf fn anrufen und auf den ab sprechen