AC2010
Junior-Mitglied
- Beruf
- ex. Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Ambulant
Falsch!
Frei, ist frei, ist frei, ist frei.
Egal ob es nun Urlaub, Überstundenabbau oder normales Frei ist.
Dienstverpflichtet werden kannst Du nicht!
Aber das haben wir hier im Forum und selbst in diesem Thread schon diskutiert.
Es verwundert mich immer wieder, dass diese Fragen immer und immer wieder kommen. Wieso lässt sich Pflege immer und immer wieder so in Boxhorn jagen lässt und den Vorgesetzten diesen Schwachsinn auch immer wieder glaubt.
ALso ich denke, dass ist relativ mühselig. Ich arbeite seid 6 Jahren ambulant, die PDL´s ( eine PDL, eine stellv. Pdl und eine Vertetung *hüstel* der PDL´s ) haben keine entsprechende Ausbildung, machen das aber schon 25 Jahre , die Planung ist katastrophal, mal abgesehen, dass keiner einen Plan von rechtlichen Arbeitsaspekten hat. Ich habe wirklich 2 jahre versucht, einfach Dinge wie z.B Pausenregelung ( ICH möchte bei Diensten über 6 Stunden bitte eine geplante Pause haben), geplante Ü-Stunden und nein, dafür gibt es natürlich keine Extravergütung, Dienstpläne, die tägl. geändert werden, teilweise ohne mich als AN zu fragen!! Ständige wurde ich im Frei und Urlaub per Telefon belästigt ( nun habe ich meine private Festnetznummer änderns lassen und das Diensthandy ist natürlich immer aus im Frei und Urlaub). Ich habe eine 5 tage-Woche laut Arbeitsvertrag, werde aber mit 6 Tagewoche eingeplant ist wirlich sehr mühsam, sich sein Frei zu erbitten. Dann bin ich nur eine Teilzeitkraft (30std/Woche) und habe mittlerweile 300 Ü-Stünden. Und ich habe jetzt echt keine Lust mehr MEINE Nerven an die inkompetente Planung zu verschwenden, schade, "meine" Patienten mag ich sehr... Ich bin gerade dabei, mich anderweitig zu orientieren und bin mal gespannt, wie mein AG meine Ü-Stunden planen will *lach* . Auszahlen laß ich die mir bei meiner Steuerklasse sicher nicht.
Schade ist, dass das da einfach so weiter gehen wird.