Joerg
Poweruser
- Beruf
- Krankenpfleger
- Akt. Einsatzbereich
- Betriebsrat
- Funktion
- stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
Wieso sollte man ständig wechseln??.
und ehrlich....wer will schon in seinem Lebenslauf einen ständigen Wechsel drinstehen haben.
Wie soll der Tag denn kommen, wenn alle immer nur meckern und dann doch alles brav machen. Wenn sich niemand wehrt passiert auch nix. So einfach ist die Welt.Ich denke mir oft - der Tag wird kommen ....
bei uns wird sich an nix gehalten das macht Chef was er will, auch wenn wir uns wehren und sagen " geht nicht ", dann kommt ich hab niemanden, du musst, du bist die einzige usw....und was macht man dann ? Genau, man kommt oder schweigt und ärgert sich oder wird eben dann krank...
Ja wieso kommst Du denn, wenn Du nicht kannst? Weil der Chef sonst traurig ist? Was will er denn machen? Dich entlassen? Das ist doch Schwachsinn, es fehlt ja Personal. Außerdem mit welcher Begründung? Du lässt Dich nicht auf die Änderung eines geltenden Dienstplans ein? Da fällt jeder Arbeitsrichter vor lachen vom Stuhl.
Es ist zum Anfang schwer sich zu wehren, dass weiß ich aus eigener Erfahrung und ja man macht sich auf einige KollegInnen zum "Feind". Aber da muss man durch, wenn man erkannt hat, dass es auch ein Leben neben der Arbeit gibt. Und ein noch, wenn Dein Chef erkannt hat, dass Du Dich wehrst, lässt er Dich auch in Ruhe. Er will ja auch keinen Stress und wenn er weiß, dass Du welchen machst, sucht er sich ein neues Opfer. Dieses muss dann auch lernen sich zu wehren und wenn es alle gelernt haben, hat der Chef ein Problem und wird seine Personalplanung sicher mal überdenken. Dass muss er aber nicht, wenn Ihr immer wieder alle Lücken stopft und Euer Privatleben hinten anstellt.