Leidliches Thema Einspringen

Bionic

Junior-Mitglied
Akt. Einsatzbereich
Krankenpfleger im Seniorenheim
Funktion
Krankenpfleger
Hallo ihr lieben:
Zunächst mal zu mir,bin gelernter Krankenpfleger und habe im Herbst 2013 meine 3 jährige Ausbildung abgeschlossen.Seither war ich 1 Jahr auf einer internistischen Station eines anderen Krankenhauses beschäftigt.Jedoch war dieses Jahr die absolute Hölle für mich da ich gemobbt wurde,ich diesbezüglich kein Recht bekam und man mich regelrecht herausekelte.So blieb mir nur die Wahl nach dem gerade mal 1.Berufsjahr bereits das Unternehmen wieder zu wechseln(ich hätte auch auf eine andere Station gehen können,doch da ich durch die Springernachtdienste wusste wie es dort zuging wollte ich nicht).So bewarb ich mich als Krankenpfleger in einem Seniorenheim(andere Krankenhäuser suchten zu jenem Zeitpunkt nicht).Ich wurde auch genommen und arbeite seit Ende 2014 dort-heute.Die Arbeit an sich passt und das Team genauso.Von Mobbing und Kleinlichkeiten kann man wahrlich nicht reden.An sich würde es dort auch passen...wenn das leidliche Thema Einspringen nicht wäre.Klar wo gibt es dass nicht^^Jedoch ist auch bei mir langsam aber sicher das Maß voll!Es fing mit der Grippewelle Anfang letzten Jahres an und hat seither nicht abgenommen.Trauriger Höhepunkt:Seit Januar 2016-zum heutigen Tage waren zu jeder Woche Leut krank.Mal Fachkräfte,mal Fachhelfer.Was ich schon ziemlich abartig finde.Es gab keine einzige Woche dieses Jahr wo ALLE Gesund waren.Ich selbst war,seit ich dort arbeite noch nie krank und arbeite alle 3 Schichten dort als 100% Vollzeitkraft.Prinzipiell hält es sich mit dem Einspringen in Grenzen.Doch die letzten 2 Monate waren auch für mich was Einspringen angeht nicht ganz ohne.Mehrmals musste ich mehr Nachtschichten machen und Schichten tauschen.Natürlich sage ich auch mal nein logo.Doch man will ja kein ********* sein gegenüber anderen sein und springt halt auch mal ein.Nur heute musste ich meinen Unmut mal dazu äussern.Hätt