Elisabeth Dinse schrieb:Wuschel, du bist sehr entschlossen. Ich denke, du wirst es schaffen. Wahrscheinlich wird dir "Klinkenputzen" nicht erspart bleiben. Wie sieht dein finanzieller Backround denn aus? Kannst du dir ein Jahr Praktikum überhaupt leisten?
hallo elisabeth
ich bin derzeit arbeitslos bzw -suchend und hätte die zeit für ein längeres praktikum. mit dem a-amt ist das auch geklärt. ich würde weiterhin mein geld bekommen, müsste aber das praktikum abbrechen, falls die was für mich haben.
was mir eher kopfzerbrechen bereitet ist, dass, wenn ich nen jahrespraktikum in einem kh mache, dann schränk ich mich doch selber ein, oder nicht?
angenommen, die würden mich als billige arbeitskraft (was ich im endefekt auch bin) ausnutzen und bekomme am ende ne mittelmäßige beurteilung, dann hab ich zwar nen eintrag mehr in meinem lebenslauf aber immernoch keine ausbildungsmöglichkeit.
außerdem hab ich das problem, dass die meisten schulen bewerbungsfristen bis dez. haben und ich ja mehrere krankenhäuser mit meiner anwesenheit beehren müsste.
das andere prob ist, dass ich hier nicht weg kann. heißt, ich müsste im umland leipzig bleiben. anders geht das finanziell gar nicht.
ich meine, wir leben jetzt schon am existenzminimum, mein freund ist in ner neuen ausbildung und ich arbeitslos, da kann man sich ausrechnen, was am monatsende übrig bleibt. hätten wir den finanziellen backround, wäre das alles kein problem und ich wäre entschlossen, meine ausbildung in einer anderen stadt zu machen.
irgendwie ist das alles grad total verzwickt hier..........
![Crying or Very sad :cry: :cry:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/cry.gif)