- Akt. Einsatzbereich
- Krankenpfleger im Seniorenheim
- Funktion
- Krankenpfleger
Hallo ihr lieben.Ich wollte euch mal gerne fragen wie es bei euren Arbeitsplätzen läuft zwecks Dokuüberarbeitung(nicht dass tägliche Abzeichnen im Leistungsnachweis).Meine damit so schöne Sachen wie Pflegeplanung,Pflegefachliche Einschätzung,Tagesstrukturierung,Medipläne überarbeiten...etc.
Bei uns ist es in etwa so dass alles mindestens alle 3 Monate aktualisiert und überabreitet wird.Soweit so gut.Doch leider werden diese Dinge enweder im Tagdienst nach der Schicht gemacht,weil man im FD und SD schlicht und ergeifend keine Zeit hat,oder man macht es an freien Tagen oder wenn man eine große Motivation hat:Im Nachtdienst.
Ich finde es halt schade dass es dafür keine Regelungen bei uns gibt auf Kosten in Form von Überstunden oder kommen im Frei.Ich schaue immer dass ich es im ND gebacken kriege.
Ich alleine habe 7 Bewohnerkurven die alle 3 Monate gemacht werden müssen.Und selbst wenn alles geschrieben ist
ie Dokunachkontrolle auf Veränderungen dauert wenn man es gescheit macht und nicht so wischi waschi ich behaupte mal pro Kurve 1 Stunde.Ich war froh dass ich im ND in jeder Nacht mindestens 2 Kurven geschafft hatte.Allgemein ist der Dokuaufwand in der Altenpflege der Wahsninn...Miktionsprotokolle,Einfuhrmappen,tägliche Schmerzeinschätzung bei Demenzkranken die eine feste Schmerzmedikation haben in JEDER Schicht...im Krankenhaus gab es zwar dass PKMS Blatt,aber selbst dass war nach einiger Übung schnell gemacht.Hauptsache auf dem Blatt ist alles geschönt,aber wie es dem dazugehörigen Menschen geht ist nebensächlich.Meine Frage an euch:Wann macht ihr eure Dokumentationsüberarbeitung?In eurer Freizeit?Nach der Tagesschicht?Oder im Nachtdienst?Oder gibt es bei euch sogar Dienste in dennen auch mal 1 Stunde offiziell genutzt werden darf zwecks Dokuüberarbeitung?Würde mich über Antworten sehr freuen^^Speziell Altenpflege und ambulante Pflege ist gefragt...
Bei uns ist es in etwa so dass alles mindestens alle 3 Monate aktualisiert und überabreitet wird.Soweit so gut.Doch leider werden diese Dinge enweder im Tagdienst nach der Schicht gemacht,weil man im FD und SD schlicht und ergeifend keine Zeit hat,oder man macht es an freien Tagen oder wenn man eine große Motivation hat:Im Nachtdienst.
Ich finde es halt schade dass es dafür keine Regelungen bei uns gibt auf Kosten in Form von Überstunden oder kommen im Frei.Ich schaue immer dass ich es im ND gebacken kriege.
Ich alleine habe 7 Bewohnerkurven die alle 3 Monate gemacht werden müssen.Und selbst wenn alles geschrieben ist