Thema für Bachelorarbeit

Zumal eine Datenerhebung nur dann sinnhaft ist, wenn man ein Thema hat, Literaturrecherche betrieben und sich mit dem theoretischen Hintergrund soweit auseinandergesetzt hat, um eine Hypothese zu etablieren. Nur alleine eine deskriptive Statistik holt idR keinen Prüfer ab. Hier wird mit dem Gedanken an eine Umfrage das Pferd von hinten aufgezäumt.

Das Thema Advance Care Planing finde ich ganz interessant vor allem auf Intensivstation wo ja doch öfters Probleme mit den Verfügungen bestehen.

• Like
Reaktionen: -Claudia-
Überlege immer noch wegen dem Thema für die Bachelorarbeit. Mittlerweile bin ich mit meinem Dozenten beim groben Thema Expertenstandard Förderung der Mundgesundheit. Hatte überlegt mich mit der Implementierung zu beschäftigen jedoch will ich das als Literaturarbeit schreiben. Dadurch das das DNQP dieses Phasenmodell zur Implementierung erarbeitet hat bin ich nur am überlegen wo und wie ich da vllt anssetzen könnte. Das Thema kommt daher, da ich mit dem Standard mich sowieso beschäftigen muss da ich diesen bei uns im Haus betreuen soll.

Überlege immer noch wegen dem Thema für die Bachelorarbeit. Mittlerweile bin ich mit meinem Dozenten beim groben Thema Expertenstandard Förderung der Mundgesundheit. Hatte überlegt mich mit der Implementierung zu beschäftigen jedoch will ich das als Literaturarbeit schreiben. Dadurch das das DNQP dieses Phasenmodell zur Implementierung erarbeitet hat bin ich nur am überlegen wo und wie ich da vllt anssetzen könnte. Das Thema kommt daher, da ich mit dem Standard mich sowieso beschäftigen muss da ich diesen bei uns im Haus betreuen soll.
No offense, aber ist das nicht ein wenig platt für einen Managementbachelor?

irgendwie bin ich vom Thema langsam weg finde da kaum Literatur zu. Thema was mit Management zu tun hat wäre schon cool aber ich stehe voll auf dem Schlauch ^^ Das kann was werden sag ich dir xD

Du hattest doch oben Ambulantisierung in deutschen Kliniken.

Mach das doch einfach.
Fettes Thema, liegt voll in der Zeit und bietet gerade mit der geplanten Krankenhausreform so richtig viele spannende Facetten.