...... und wie " der Fall Black Cat " suggeriert, ist es offenbar ja fast Normalität geworden, dass
kein einziges Frei als solches zu erwarten sei, sondern dass die kurzfristigen " Einspring- Aufforderungen" die Regel und nicht die Ausnahme darstellen.....
kann und muss ich so leider bestätigen. GF und PDL bekommen es nicht hin, den dienstplan so zu übernehmen, wie ich ihn (mit genehmigung vom chef) erstellt habe - sprich mit meinen 15 nächten im monat in einem 5 ND, 2 frei, 2 ND, 5 frei - Rhythmus. schreibe den plan immer schon 2-3 monate im voraus.
zur zeit, da wir ja keine festen PK für die durch mich nicht abgedeckten nächte habe, lasse ich den namen natürlich weg, so dass sich die leitung lange vorher überlegen kann, wer wann die restlichen nächte übernimmt.
dumm ist es in dem fall natürlich nur, wenn PDL den dienstplan für die restlichen MA immer nur dienstags für die nächsten 7 tage ab mittwoch schreibt.
...,mit der begründung, sie wisse ja nicht, wer dann evtl. krank ist oder so....
gut,dann scheinen ja in den meisten ambulanten diensten PDL eingestellt worden zu sein, die über hellseherische fähigkeiten verfügen, die es ihnen möglich macht, den dienstplan sage und schreibe für 1 monat im voraus zu schreiben, dies dann auch verbindlich^^
interessant ist es natürlich auch, wenn zur zeit nur (Incl PDL)2 vollzeitkräfte mit 3-jähriger ausbildung und 1 aushilfe überhaupt dort eingesetzt werden dürfen. mich habe ich da jetzt mal rausgezogen. ich alleine decke ja schon 15-16 nächte ab.
zudem macht die PDL prinzipiell keine ND, so dass effektiv nur 1 VZ-Kraft und 1 aushilfe einspringen dürften. aber natürlich haben wir im tagdienst ja auch nochpatienten, die nur von 3-jährig examinierten versorgt werden dürfen.
da wird es natüüürlich schwierig, wen für den ND zu finden.
stellenausschreibungen unseres betriebes hab ich bereits im netz gefunden, aber MA für den Tagdienstwerden überhaupt erst ab dem 15.5 eingestellt. anzeigen wegen des Nachtdienstes habe ich gar nicht gefunden.
da kann man sich nun nat. auch die frage stellen, ob es bereits beschlossene sache ist, der betreffenden patientin zu kündigen, oder ob es schlichtweg vergessen wurde, diesbezüglich zu annoncieren^^.
vielleicht erfahre ich ja etwas deswegen, wenn ich mich am dienstag wieder im büro mal blicken lasse.
lg blackcat