Countdown: Ausbildungsstart 1. April 2008

Also ich habe 2002 angefangen und weiß noch heute das ich so nervös war das mir spei übel war. *lol*

Dann habe ich die anderen aus meinem Kurs gesehen und dachte nur " oh, mein Gott, das wird ja wunderbar."

Lustig an der sache war das bei denen wo ich das schlimmste Gedacht habe das ich mich mit den gut verstehe, aber wir sind auch ein kleiner Kurs gerade mal 11 Leute, 8 Mädels und 3 Jungs, daher lernt man sich sehr gut kennen.

Hallo Zusammen!!

In 6 Tagen ist es bei mir soweit, dann fängt meine Ausbildung an!!! Freu
Bin aber schon richtig nervös!!!!

Hoffentlich hab ich nette Mitschüler

Liebe Grüße Mary :flowerpower:

OOO mann noch 3 tage dann gehts loss :sdreiertanzs:, bin so aufgeregt ob die leute alle nett sind ? ich kann mir überhaubt nicht vorstellen wie der tag wohl ablaufen wird?? Im schreiben von der Ausbildungsstätte steht wir sollen um acht uhr da sein und es soll bis ca 16 Uhr gehen, was wollen wir wohl den ganzen tag machen ??

Wart ihr auch so lange da am ersten tag ? was macht man den da so ? :gruebel:

LG meri

hallo!

mein erster tag war wahnsinnig anstrengend :verwirrt:. viele neue leute, also ganz viele neue namen, die man sich merken muss, vorstellungsrunde mit versch. kennenlern-spielen, führung durchs krankenhaus, jede menge informationen, ...
aber wenn ich so zurückdenk, wars echt ein schöner erster tag :up:
ich war am tag zuvor unglaublich nervös, aber viel größer war die aufregung vor dem ersten einsatz.

lg bettina

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:....Dienstag, Dienstag, Dienstag.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wir bekommen am ersten Tag erst mal unsere Bücher, den Stundenplan und ich glaube es werden auch noch Fotos für die HP gemacht, was sonst noch kommt da lass ich mich überraschen....

... ich bin schon total durch :freakjoint:

Countdown: Ausbildungsstart 1.April 2008

Hallo an Alle!

Ich wollte nur mal einen kleinen Countdown starten und evtl. einen Thread in dem wir uns austauschen können.

Ich hoffe, dass wird nicht wieder ein Post, der gleich gelöscht oder verschoben wird. *liebschau*

Das letzte Wochenende bevor es endlich los geht ist bald vorbei und ich bin richtig gespannt und freu mich total, wenn es endlich losgeht.
Ich hatte jetzt nach meinem Praktikum nochmal zwei Wochen frei und mir war es so langweilig in der Zeit. Wollte ja nochmal entspannen, bevor es sechs Monate keinen Urlaub geht, aber ich war nur am putzen, weil ich nicht wusste, was ich mit der Zeit anfangen sollte.

Ich konnte aber schon einige Leute kennen lernen die mit in meinem Kurs sein werden. Ein paar während meinem Praktikum und einige während der Betriebsärztlichen-Untersuchung. Ist doch ganz schön, wenn man sich schon einmal gesehen hat.

Was habt ihr so die letzten Wochen gemacht? Seid ihr gespannt, ängstlich, aufgeregt?

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir uns hier ein wenig austauschen können, auch in den ersten Wochen.

Lieben Gruß
Nina

Sind hier eigentlich auch Leute, die am 01.03. angefangen sind?

Schon vier Wochen Schule rum, Kinder wie die Zeit vergeht... :knockin:Allerdings hat sch in dieser Zeit schon ein recht guter Kurszusammenhalt entwickelt.

Wah morgen ist es soweit...wah :knockin:

Bin auch schon leicht nervös, besonders weil ich kA hab wie das morgen abläuft.

Joa, so langsam bin ich doch auch ganz schön hibbelig :eek1:
Neue Stadt, neue Leute und ich mitten drin :emba:
Ich wünsche allen, die morgen anfangen VIIIIEL ERFOLG!! :)

ich werde auch morgen anfangen und freue mich total :-). bin auch schon soo gespannt, was dort alles für leute sein werden und was wir am ersten tag machen!
einige habe ich heute schon kennengelernt, da war nämlich kleideranprobe. lleridngs wird es 2 kurse geben, ob man also mit allen leuten, die man kennengelernt hat zusammen ist, weiß man nicht. aber mal schauen, wird schon alles gut werden!

ich wünsche allen anderen morgen viel spaß!

Jaaaa, morgen ist es endlich soweit!!

Man bin ich nervös!! :o

Wünsche allen die morgen auch anfangen viel Erfolg und super viel Spaß!!!

Liebe Grüße Mary

Und wie war euer erste Tag?
Wir haben uns den ganzen Tag mit Schulordnung und Ausbildungsinfos beschäftigt und eine Vorstellungsrunde gemacht.
Bis jetzt sind alle ganz nett im Kurs. Wir haben ne Menge Jungs. Ich glaub es sind 8 Stück. Insgesamt sind wir soweit ich mich erinnere 27.

Also auf in die nächsten Wochen und allen viel Glück, viel Spaß und lernt schön.

LG
Nina

bei uns war es heut nicht so toll.... lauter papierkram und anordnungen abba naja das muss ja sein. haben lecker mittagessen bekomm. und hal uns gegenseitig kennen gelernt. ich freu mich das es nun endlich soweit ist, hab abba trotzdem angst es nicht zu schaffen. bin abba zuversichtlich!!!
ich wünsche allen die heute euch noch angefangen haben gaaanz viel glück! (und mir natürlich auch =)))

Hi Heute nach dem 2. Tag wirds immer besser :)
Haben gestern viel Papierkram und organisatorisches erledigt
und heute gleich mal ein 24 seiten script über infektionen bekommen :)
aber alles halb so wild, bis jetzt alle noch super motiviert und zufrieden :)

Grüße aus dem Klinikum Ingolstadt

Sebastian
SKP 08 A

sooo die erste woche wär geschafft und es war doch hal so schlimm...obwohl mein kopf vor lauter infos glaub bald platzt :knockin:

aber ansonsten bin ich noch voll motiviert :) außerdem bekommen wir jetzt auch beigebracht wie man richtig lernt also bin ich guter dinge auch diese verflixte probezeit zu schaffen :mrgreen:

aber vor dem ersten stationseinsatz hab ich etwas angst, weil ich nicht weiß was auf mich zukommt und ob ich ihren ansprüchen genüge :cry:

Die Ausbildung Rockt! Geiler Kurs; Geile Dozenten!