blondine-mad
Junior-Mitglied
- Beruf
- Ex. KS
- Akt. Einsatzbereich
- Stationärer Bereich
- Funktion
- PDL
Ich habe mit viel Interesse gerade alle Beiträge zu diesem Thema gelesen und habe mich wiedergefunden. Zu Beginn wollte ich es nicht zugeben, einfach nicht mehr "zu können". Ich dachte, diese Schwäche dürfte ich nicht zeigen, weder gegenüber meiner eigenen Person, noch gegenüber meiner Heimleitung. Doch ich wusste schon lange, dass es aus ist. Ich war nur noch eine Art Maschine, die zwischen der Arbeit, meiner Tochter und der Weiterbildung zur Heimleitung hin und her pendelte. Irgendwann nahm mich meine Freundin an die Hand und schleppte mich zum Arzt..festgestellt wurde eine stressbedingte Depression..burnout. Ich erhielt Citalopram 20 mg verschrieben, wogegen ich mich eine Woche streubte, die Therapie dann jedoch begann..
Seit 4 Wochen bin ich nun zu Hause und versuche die Arbeit zu vergessen. Es fällt nicht leicht, aber ich versuche mich gegen die Gedanken zu wehren, dass ich mich selbst wieder so schnell wie möglich einsatzfähig machen muss. Denn meine Freundin hat recht, das wichtigste was Dir im Leben bleibt ist Deine Familie, auf Arbeit ist man (leider) einfach ersetzbar. Mein ständiger Perfektionismus den ich an den Tag legte, machte mir alles kaput. Ich wollte überall gut sein (meiner Tochter gegenüber, meiner Arbeit als PDL und auch in meiner Weiterbildung, wo ich nen Einzerdurchschnitt habe). Aber alles zusammen geht nun mal nicht, und halbe Sachen gab es für mich nicht, was das alles aus mir machte, weiß ich nun..leider viel zu spät..
LG MANDY
Seit 4 Wochen bin ich nun zu Hause und versuche die Arbeit zu vergessen. Es fällt nicht leicht, aber ich versuche mich gegen die Gedanken zu wehren, dass ich mich selbst wieder so schnell wie möglich einsatzfähig machen muss. Denn meine Freundin hat recht, das wichtigste was Dir im Leben bleibt ist Deine Familie, auf Arbeit ist man (leider) einfach ersetzbar. Mein ständiger Perfektionismus den ich an den Tag legte, machte mir alles kaput. Ich wollte überall gut sein (meiner Tochter gegenüber, meiner Arbeit als PDL und auch in meiner Weiterbildung, wo ich nen Einzerdurchschnitt habe). Aber alles zusammen geht nun mal nicht, und halbe Sachen gab es für mich nicht, was das alles aus mir machte, weiß ich nun..leider viel zu spät..
LG MANDY