Ausbildungsstart 2019 - Wo? Wann? Warum eigentlich?

laraxtmblr

Newbie
Registriert
09.11.2018
Beiträge
14
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
Huhu ihr Lieben,

wer beginnt denn wie ich die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im Jahr 2019?

Bzw. warum habt ihr euch gerade diesen Beruf ausgewählt?
Liebe Grüße (:
 
  • Like
Reaktionen: Jemima
Hallöle :)
Ich darf 2019 im August in die Ausbildung starten :)
Für mich gibt es nicht den einen Grund warum ich die Ausbildung machen will es kommen viele Erfahrungen und Eindrücke zusammen die mich dazu bewegt haben mich zu bewerben :)
Vorallem macht es mir extrem viel Freude zu helfen und auch zu sehen was für Auswirkungen die Hilfe hat :)
Was hat dich dazu bewegt diesen Beruf zu wählen @laraxtmblr ?

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Gonozal
@Jemima

Ich habe den Beruf gewählt, weil ich die Pflege durch meine Familie kenne.. wirklich 3/4 der ganzen Leute in der Familie arbeitet in der Pflege. Das Interessenfeld in der Krankenpflege ist einfach riesig und super spannend...
 
Ich fange zum 1.4.2019 an und freue mich riesig, dass mir eine Klinik nochmals die Chance gegeben hat. Ich musste leider 2016 die Lehrer aufgrund hoher Fehlzeiten durch familiäre Schickalsschläge abbrechen und konnte sie nicht weiterführen. Bin aktuell im Einzelhandel und möchte dort nur noch weg, da die Arbeit kaum fordernd ist und man wenig Chancen "nach oben" und nach "links und recht" hat.
 
  • Like
Reaktionen: laraxtmblr
@Seewind Ich habe deine alten Beiträge gelesen und freue mich wirklich für dich das du nochmal neu durchstarten kannst. :-)
Ich habe so richtig mitgefühlt, bin auch aus dem Einzelhandel raus. Ich will dort auch niewieder hin.

An alle anderen: Herzlichen Glückwunsch zur Ausbildung! :nurse:
 
@Vanilly danke dir für die lieben Worte! :)

Ich dachte wirklich, ich könnte ihm EH Fuß fassen, uns ( mir und zwei Mitazubis ) wurden 30 Stunden Stellen oder gar stellv. Leitungsposten angeboten. Nun heisst es, wir können froh sein, wenn wir mit 20 Wochenstunden übernommen werden. Und das zu einem Lohn, bei welchem man nur mit Nebenjobs überleben kann.
 
  • Like
Reaktionen: Vanilly
@Seewind Bitte :flowerpower:

Ja genau, das Spielchen kenne ich. Ich bin zu der Zeit raus, als gerade die Vollzeit nach und nach abgeschafft wurde.
 
Hey
Ich habe am Dienstag die Zusage für die Ausbildung ab 10/2019 bekommen. Hauptsächlich mache ich die Ausbidung weil die Krankenpflege schon immer mein Traumberuf ist und ich mich selbst mit der generalisierten Ausbildung nicht identifizieren kann:-) Gehe dafür mit dem Realschulabschluss vom Gymnasium und bin super glücklich mit der Entscheidung.
 
Weil es den noch nicht gibt!



(Anmerkung -Claudia-: Doch, es gibt bereits einen Thread zum Ausbildungsstart 2019. Daher flugs zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAnke Claudia!
ich habe gesucht und nichts gefunden ;_)


Sammelthread Ausbildungsstart GuK 2019

damit man es auch per Suche findet ;-)
 

Ähnliche Threads