T
Tildchen
Gast
Hallo zusammen,
wenn man 2 Schüler im gleichen Alter hat und einen siezt und den anderen duzt, finde ich das vollkommen in Ordnung.
Ich werde meine Gründe dafür haben. Wenn der gesiezte sich zurückgesetzt fühlt, hat das mit ihm zu tun.
Ich duze doch niemanden nur, weil der sich eventuell zurückgesetzt fühlen könnte.
Dann müsste ich ja quasi alle Kollegen, die ein ungefähres Alter mit dem Kollegen haben den ich duze auch duzen.
Gruß Brady
Liebe Brady,
das sehe ich komplett anders. Was veranlasst mich denn einen Menschen zu duzen oder zu siezen ist für mich die entscheidende Frage?
Als Vorgesetzte wie auch als Praxisanleiter sollte man die Schüler gleich behandeln, finde ich. Mal ausgenommen den seltenen Fall, dass du jemand privat kennst und das der Grund des Unterscheidens ist. Ich erwarte nicht, dass man jemand nur der Form halber siezt, obwohl man ihn im Privatleben duzt.
Also warum duzt oder siezt man einen Menschen? Weil er einem sympathisch oder vertraut ist? In meiner Ausbildung habe ich erlebt, dass einige Schüler von einem Team geduzt wurden und andere gesiezt. Der oder die Gesiezte wird sich immer etwas mehr ausgeschlossen und weniger respektiert fühlen. Was meinst du damit, wenn du schreibst, dass wenn der Gesiezte sich zurückgesetzt fühlt , dies mit ihm zutun hat? Das es sein Problem ist, was er dabei fühlt? Klär mich mal auf, kann sein, dass ich dich völlig missverstehe!
Gruß tildchen