Wie Pflegekräfte von Schülern wahrgenommen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schwärze JEDE an die nur Kaffee säuft und mich fltzen lässt. Ich hab das lange genug mitgemacht. Mir reichts!

Man muss euch nur den Spiegel vorhalten!

Dumme Gegenfrage: Hast du selbst auch schon mal reingeschaut??? Ich bin sicher, daqss du da auch "unarten" findest.

Ich schwärze JEDE an die nur Kaffee säuft und mich fltzen lässt. Ich hab das lange genug mitgemacht. Mir reichts!

Man muss euch nur den Spiegel vorhalten!

Und mir gefällt deine Ausdrucksweise nicht. In einem anderen Thread hast du dich auch schon mMn im Ton vergriffen. (Hab gerade gesehen, dass er gelöscht wurde...) Ich finde das weit unter dem Niveau dessen, was ich in diesem Forum gewöhnt bin.
Malu68

Hallo flexi,

kannst Du bitte diesen Thread schließen? Das wäre echt nett.

Es grüßt Dich

pepita - sheep

Ich sag am besten gar nichts mehr! Wenn ich jemandem auf die Füsse getreten bin tut es mir leid. Habe halt zu viel schlechtes erlebt. Ich bin auch nicht fehlerfrei

Ich überlege gerade, ob ich mit einem Thread "Wie Schüler von Pflegekräften wahrgenommen werden" kontern und darin all die negativen Begebenheiten mit Schülern aufzählen soll. Da ist in den letzten 15 Jahren Praxisanleiterzeit doch einiges zusammengekommen: Faulheit, Unpünktlichkeit, Überheblichkeit, Frechheiten, Nichteinhalten von Absprachen, Unfähigkeit sich krank zu melden oder die eigene Arbeitsmappe zu führen, Desinteresse, eklatante Pflegefehler... und Raucher gab's auch genug dabei. :-)

Pflegekräfte sind sicher nicht fehlerlos, aber den subjektiven Eindruck von zwei Hanseln als (Zitat Eingangspost) objektive "traurige Realität" aufzufassen geht doch zu weit.

• Like
Reaktionen: Romsen2014
Ich kann ja immer nur von den Schülerinnen berichten die ich kenne. Aber wenn man sich hier im gesamten Forum umsieht, dann kommt doch sehr viel Kritik von Schülern bzgl. ihrer Praktischen Einsätze. Natürlich gibt rs auch unfähige Schüler, aber wenn Schüler zB ohne Anleitung alleine Pat. lagern sollen und dann ein Pflegefehler entsteht. Wer trägt dann die Verantwortung?

Diese Kritik ist weder repräsentativ noch bildet sie die Realität ab. Menschen erzählen allgemein negative Ereignisse deutlich häufiger weiter als Positives. Geschildert wird hier im Forum nur eine persönliche Wahrnehmung; um sich ein umfassendes Bild von der Situation machen zu können, müsste die "Gegenseite" angehört werden. Diese Möglichkeit wird jedoch versäumt, wenn lediglich hier im Forum gemotzt wird (viel sinnvoller wäre es da, Missstände direkt vor Ort oder in der Schule anzusprechen).
wenn Schüler zB ohne Anleitung alleine Pat. lagern sollen und dann ein Pflegefehler entsteht. Wer trägt dann die Verantwortung?

Off-topic: Das kommt auf die Situation und den Ausbildungsstand des Schülers an; ein frischer Erstjahresschüler wird da anders bewertet als ein Azubi im dritten Lehrjahr. Letzterer kann bereits voll verantwortlich gemacht werden.

• Like
Reaktionen: ludmilla
Du hast meinen Beitrag von vorhin scheinbar nicht verstanden. Deine Argumentationen kennzeichnen dich als offensichtlich fehlerfreie KPH.
Da du das nicht bist, hänge ich auch den Gedanken an gewisse Trolligkeit nach und werde den Thread vorerst schliessen.
Sollte jemand noch wesentlich Neues beitragen wollen, lasst es mich wissen, dann mach ich wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.