- Beruf
- Freelancer
- Akt. Einsatzbereich
- Verwaltung
- Funktion
- Verwaltung
Hallo zusammen 
ich bin kein Pfleger, aber beschäftige mich intensiv mit der Frage, wie man den Arbeitsalltag im Pflegebereich durch einfache digitale Lösungen entlasten kann – ohne komplizierte Software oder zusätzliche Belastung.
Mich interessiert wirklich aufrichtig:
Welche Dokumentationsaufgaben kosten euch am meisten Zeit?
Nutzt ihr eher Zettel, Word, WhatsApp oder andere Tools im Alltag?
Was nervt euch bei der Büroarbeit oder bei der Übergabe am meisten?
Gibt es etwas, wo ihr denkt: „Das müsste doch einfacher gehen...“?
Ich arbeite gerade an einer kleinen Idee, die aus handschriftlichen Notizen oder Formularen automatisch eine saubere Doku oder Übergabehilfe machen könnte – aber bevor ich irgendwas baue, will ich erstmal *zuhören*.
Jede ehrliche Rückmeldung hilft mir mega. Und falls jemand Lust hat, sowas mal auszuprobieren oder Feedback zu geben – sehr gern.
Vielen Dank euch für eure Arbeit & Zeit!
Thomas

ich bin kein Pfleger, aber beschäftige mich intensiv mit der Frage, wie man den Arbeitsalltag im Pflegebereich durch einfache digitale Lösungen entlasten kann – ohne komplizierte Software oder zusätzliche Belastung.
Mich interessiert wirklich aufrichtig:
Welche Dokumentationsaufgaben kosten euch am meisten Zeit?
Nutzt ihr eher Zettel, Word, WhatsApp oder andere Tools im Alltag?
Was nervt euch bei der Büroarbeit oder bei der Übergabe am meisten?
Gibt es etwas, wo ihr denkt: „Das müsste doch einfacher gehen...“?
Ich arbeite gerade an einer kleinen Idee, die aus handschriftlichen Notizen oder Formularen automatisch eine saubere Doku oder Übergabehilfe machen könnte – aber bevor ich irgendwas baue, will ich erstmal *zuhören*.
Jede ehrliche Rückmeldung hilft mir mega. Und falls jemand Lust hat, sowas mal auszuprobieren oder Feedback zu geben – sehr gern.
Vielen Dank euch für eure Arbeit & Zeit!
Thomas