Zustände im Pflegeheim, besonders im Nachtdienst

Mir persönlich ist es auch egal ob mein Arbeitgeber weiß, dass er mit mir persönlich "ärger" hat. Zur Zeit weiß er es eh und je. :mrgreen:
Aber manchen Menschen ist Anonymität wichtig, aus welchem Grund auch immer und ich finde es sinnvoll, diesen Weg einmal zu erwähnen.
Was am Ende gewählt wird ist eh und je von der Person abhängig.
Nur kann ich keine Wahl treffen, wenn ich nicht alle Alternativen kenne.

Gruß
Dennis

das klingt alles sehr krass nur leider hört man es derzeit immer öfter noch ein Tip der noch nicht so bekannt ist das Team Behandlungsfehler der Aok AOK - Die Gesundheitskasse Informationen über das Serviceteam „Behandlungsfehler“
man kann die Leute wegen allem Anrufen wenn es um die Behandlung/Pflege der Patienten geht ich nehme mal stark an das eure Pat. bei der Personalsituation ebenfalls zu kurz kommen oder?!
das geht dort auch anonym und die leiten auch ziemlich schnell entsprechende Maßnahmen wie Heimaufsicht usw. ein! Ob natürlich die Aok in deinem Bundesland das auch anbietet weiß ich nicht...

mfg Akhran

Hallo
Ansonsten würde ich mich ganz frech an die Örtliche Zeitung wenden, vielleicht bringen die ja diese Geschichte und das Haus wird gezwungen zu handeln.

Eigentlich ne recht weitgreifende Sache, wie ich finde.
NUR - man liest es ja immer wieder, Fachkraft sah zu, Fachkraft hat nicht eingegriffen.....
Also - extrem gut zu überlegen.
Noch nichtmal wegen Repressalien vom AG. Sondern von Angehörigen und dem Rest.

Der Ärger, die Wut, die Frustration, das "Entsetzen".... wo kommt das an?
An welche Adresse geht es?
An den Heimleiter? An die PDL?

Zum grössten Teil an das Pflegepersonal!
Das Personal kann 100x wiederholen, das sie eingeschritten sind. Glauben tun es u.U., wenn überhaupt, nur Fachkundige.
Der Rest, also die Allgemeinheit denkt sich: ok, die haben was gemacht. Aber warum ist dann nicht gehandelt worden?
Warum ändert sich nichts?
Also stecken sie alle unter einer Decke!!

Überlastungsanzeige und Meldung bei der Heimaufsicht!
Zumal diverse Anfragen/ Meldungen bei PDL schon eingetroffen sind und diese sich weigert, sich dazu zu äussern oder etwas daran zu ändern.
<dies entspricht meiner persönlichen Meinung und vielleicht nicht dem rechtlich abgesicherten Weg>

blubbblubb