Liebe Kolleginnen,
die Gewerkschaft, der Berufsverband, das sind WIR.
Was läuft oder nicht, entscheiden WIR durch UNSER Engagement oder nicht Engagement, sowie den Organisationsgrad.
Ich werde immer etwas ärgerlich bei dieser Konsummentalität - was bieten DIE mir denn schon, dass ich beitreten sollte? Die müssen mich zunächst mal umwerben und pampern.
NEIN verdammt noch mal.
Wenn in Köpfen so wenig Bewußtsein ist, dass ohne Orgnisation keine schlagkräftige Lobby aufgebaut werden kann und dass der Berverb. oder Gewerkschaft nur die Plattform und Organisationsstrukturen dafür bereit stellt, die WIR selbst und sonst niemand gestalten müssen, solange hat Pflege nicht verdient aus diesem Sumpf herauszukommen.
@pflegeschüler: finde es zwar schade, dass du dich lieber in der Feuerwehr engagierst als Berpol., aber ich finde du machst eins völlig richtig:
Du organisierst dich wenigstens und stellst anderen die aktiv werden wollen finanzielle Mittel mit deinem Beitrag zur Verfügung. Wenn das wenigsten doppelt so viele machen würden, wären wir schon lang viel weiter.
Aber ich habe Hoffnung:
lalala08: wenn dass die neue Generation ist und eine größerer Teil so denkt, dann wird sich in der Pflege vielleicht doch noch in absehbarer Zeit was zun.
Klasse - mach so weiter.
Die Argumentation die imme wieder kommt, hat mir finanziell nix gebracht die Mitgliedschaft.
Kann ich nicht nachvollziehen?
Denn wenn ich einen Betrag x dem BV oder der Gewerkschaft zu Verfügung stelle, damit die ihr berufspolitische oder tarifpolitische Arbeit durchführen und fortsetzen können, kann ich das eigentlich nicht messen, da ich nicht weiß wo wir stehen würden ohne deren Arbeit, die durch meinen Beitrag finanziert wird.
Ich denke mal noch bedeutend schlechter.