Joerg
Poweruser
- Registriert
- 09.03.2006
- Beiträge
- 2.521
- Beruf
- Krankenpfleger
- Akt. Einsatzbereich
- Betriebsrat
- Funktion
- stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
Und ich finde Zwangsmitgliedschaft ebenfalls ein unschönes Wort. Pflichtmitgliedschaft finde ich da schon günstiger. Freiwillige Mitgliedschaft kannst bei der Pflege vergessen. Pflege ist immer der Meinung, die anderen sollen es gefälligst richten.
Elisabeth
Das ist doch wurscht wie ich es nenne. Was soll das denn? Ich lasse mich doch net zwingen, irgendwo Mitglied zu werden!
Außerdem was soll das bringen? Es ist doch bekannt, dass wie Mitgliedschaft "erzwungen" wird, meint ihr wirklich, dass die Arbeitgeber vor so einer Kammer in Ehrfurcht erstarren?? Denn wie sehr die Pflege hinter so einer Kammer stehen und diese Unterstützen kann man sich ja lebhaft vorstellen.
Aber es ist mal wieder typisch für Pflege, da wird was gemacht ohne mal richtig drüber nachzudenken und im Endeffekt wundert man sich, wieso es in die Hose geht.
Eins ist sicher klar, wenn eine Pflichtmitgliedschaft wird es Klagen dagegen geben und diese haben sicher gute Chance auf Erfolg!
Außerdem, wo habt Ihr denn die Infos her, dass ver.di dagehen mobil macht? Ich habe von offizieller Seite noch nichts gehört und bekomme mit Sicherheit mehr Infos als die Öffentlichkeit oder einfache Mitglieder. Weder im ver.di-Intranet steht auch nur ansatzweise was dazu, noch habe ich keine entsprechende e-Mail über die entsprechenden Verteiler bekommen.