Widerspruch Meisterbafög

Registriert
04.01.2010
Beiträge
1
mache seit 25.8.09 an der sächs.verwaltungs und wirtschaftsakademie eine weiterbildung zur fachaltenpflegerin für gerontopsychiatrie und schwestpflege. das finanziere ich selbst. habe meisterbafög beantragt und eine ablehnung erhalten. in widerspruch gegangen, wieder ablehnung. angeblich nicht förderfähig, da die schule angeblich nicht den staatlichen prüfungsordnungen unterliegt. tut sie aber doch!!! was könnte ich noch tun?
 
Viele Wege führen nach Rom. Muss es das MeisterBaföG sein? Frag doch mal z.B. bei der B. Braun Stiftung nach.

Elisabeth
 
Ja das kenn Ich...

Habe für meine Weiterbildung zur PDL auch Meisterbafög beantragt. Als erstes haben angeblich Formulare gefehlt... glaub Ich zwar nicht aber okay.

Danach wurde es auch abgelehnt weil die Weiterbildung zufällig nämlich auch nicht den Prüfungsverordnungen entspricht...

Naja Ich habe das alles weitergegeben an meine "Schule" und die haben einen Anwalt der dagegen immer wieder Einspruch einlegt.
 
Hallo zusammen!

Mache auch gerade eine Weiterbildung zur PDL und wollte auch Meisterbafög beantragen und da habe ich dort mal angerufen und den bischen was erzählt und da meinte die am Telefon das sieht alles schon mal nicht schlecht aus und solle alles zu ihr schicken. Ich hatte aber Glück und meine Firma bezahlt mir den Kurs aber jetzt frage ich mich auch was wäre wenn ich Alleinzahler gewesen wäre hätten die doch abgesagt obwohl alle Bedingungen erfüllt gewesen wären? Möchte auch gerne mal wissen wie das da funktioniert und wonach die da gehen. Für Infos dankbar.

LG
 
Wonach die gehen kann Ich dir auch nicht sagen. Vielleicht haben die sich auch ein bisschen übernommen mit den ganzen Kosten. Soll wohl eine große Resonanz gefunden haben das Meisterbafög.