butterkeks
Newbie
- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Psychosomatik
Ich habe vor 18 Jahren ein Kind verloren. Die Schwangerschaft war gerade festgestellt, natürlich hatte ich als junge Schwester etliche schwere Pflegen zu machen (MS im vortgeschrittenen Stadium) Meine Pdl fragte mich noch, ob es für mich ok sei, wenn ich das normale Wochenende arbeiten würde, und ab Montag dann eine Schwangerentour zusammengestellt bekäme. Klar war ich einverstanden,hatte ich doch bis zum Test am Freitag genau diese Tour täglich gemacht, und konnte mich noch von den Patienten verabschieden......
Leider bekam eine Patientin im ungünstigsten Zeitpunkt einen spastischen Krampf und ich konnte sie nur noch möglichst sanft auf den Boden legen. Nun ratet, wie sie da am Sonntag (früh um 7) wieder ins Bett kam. Man ist ja groß und stark und so ein bisschen schwager... Das wars dann, abends bekam ich Blutungen und einen Tag später war ich Patient im Krankenhaus. Das ist es nicht wert. Es passiert immer nur den anderen, bis man dann selbst drin steckt.
Leider bekam eine Patientin im ungünstigsten Zeitpunkt einen spastischen Krampf und ich konnte sie nur noch möglichst sanft auf den Boden legen. Nun ratet, wie sie da am Sonntag (früh um 7) wieder ins Bett kam. Man ist ja groß und stark und so ein bisschen schwager... Das wars dann, abends bekam ich Blutungen und einen Tag später war ich Patient im Krankenhaus. Das ist es nicht wert. Es passiert immer nur den anderen, bis man dann selbst drin steckt.