Schwanger in der ambulanten Pflege: Brauche mal einen Rat

• Ersteller Ersteller Nicole24
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Nicki,
deinen Beitrag habe ich gelesen und bin entsetzt.Denn sobald du Schwanger bist muss der AG dich beim Gesundheitsamt anmelden somit bist du befreit vom dienst und WE. Sie kann dir aber im Büro eine arbeit anbieten. Zwei meiner Kolleginnen ging es ähnlich ,sie zogen ihren dienst durch (aber nicht 14 Tage da macht der AG sich strafbar),sie bekammen bei der Pflege blutungen und verloren ihre Kinder. Also ich würde an deiner stelle diese ablehnen es ist dein recht nach dem MUSG das ist auf deine Seite.Ich bin schon 50 Jahre (3Kinder) und habe viel gelernt, nur werden diese Ratschläge nicht angenommen.

Wünsche dir und deinem Baby alles gute

Hallo Strolchi,

ich nehme dein Ratschlag an und bin auch froh über jeden Tipp bei dem Thema.

Werde jetzt am Montag arbeiten gehn und warten was die Chefin sagt, falls sie sich nicht überzeugen lässt werde ich mir ein Beschäftigungsverbot bei meiner Frauenärztin schreiben lassen.

Aber erst mal noch die 3 Tage mich erholen und entspannend.

Will ja mein Baby nicht verlieren.

Lg Nicki

Hallo an alle,

ich muss mir einfach Luft machen bevor ich noch Expoldiere.
Und vielleicht hilft es andern Frauen in unserm BEruf mit der Siutaion weiter.

Nach dem ich eine Woche krank geschrieben war wegen Vorzeitigen Wahen (Krampfanfälle) bin ich heute mit gut gelaut zur arbeit.

Die laune hat nicht sehr lange angehalten.

Nach dem Gespräch mit meinen Chefs war mein RR bei kanpp 300.

Sie würfen mir jetzt vor es hätten sich auf einmal alle Pats bei ihnen über mich beschwert und selbst meine Kollegen hatten diesen getan.
Ich wäre ja ein Schande für die Firma.
Das Gesetz würde sie nicht inetressieren nur wenn ich 8 STunden am Tag arbeiten würde. Das tue ich ja nicht dafür kann ich aber ja nix wenn die nicht genung arbeit haben.
Ich wäre negativ eingestellt gegen über der Firma, wenn wundert es noch.
Und na klar hatte ich ja nur kein Bock zu arbeiten. Die sind net mehr ganz knusper im Hauschen.

Zu Wort haben sie mich nicht kommen lassen. War auch besser so sonst wäre ich ihnen an den Hals gegangen.

Das ende vom lied ist das ich mir nun ein BEschäftigungsverbot ausschreiben lasse, weil das ist Moping in höchster vorm und ich sehe nicht ein mich oder meinem Kind so einer gefahr aus zustetzen.

Unterstützung bekomme ich da auch vom RP, bin ich ganz froh drum.

So nun hoffe ich das alles irgentwie ruhiger wird und cih nachts wieder schlafen kann ohne angst oder ein schlechtes gewissen zu haben.

Lg Nicki

• Like
Reaktionen: MazalTov
Hallo,
mir ging es genauso.
Ich hab damals (oktober07) bei meiner chefin angefangen (ambulante pflege)
kurz darauf hatte ich erfahren das ich in der 7. ssw. war.
Ich hab es meiner chefin gesagt. Sie war gar nicht begeistert und hat mich das auch spüren lassen.
Sie hat mich wochenenden und feiertage arbeiten lassen. Ich hatte nur eine abgeschwächte tour.

Ich hab das damals 5 Monate ausgehalten. Hab mir dann von meiner Chefin ein Beschäftigungsverbot ausstellen lassen.

somit bekommst du nämlich dein komlettes gehalt, welches deine chefin durch die Krankenkasse wieder zurück bekommt.

alles gute.

lg corinna