Hallo,
ich hab da auch mal eine Frage dazu....
Wir haben lange (9Monate) darauf hin "gearbeitet" Schwanger zu werden und nun bin ich endlich in der 7. SSW.
Und es war für uns, also meinem Mann und mir klar, dass ich dann Risikoschwanger sein werde.
Da ich damals mit meinem Sohn im 6. SSMonat Blutungen hatte und ab da dann bis zur Entbindung im KH lag. Ein Jahr danach hatte ich eine Fehlgeburt in der 16. SSW und dann noch mal zwei Jahre später in der 4. SSW.
Ich bin auch Krankenschwester
und arbeite in einer Leasingfirma.
.. also oft Wechsel und Stress und so weiter ... und als mir meine FA die Bescheinigung ausgestellt hat sie mich nur eine Woche krank geschrieben ... dann muss ich wieder hin... ich hab seid dem Angstattacken, dass wenn ich arbeiten gehen muss, ich dann vielleicht mein Baby verliere ...
Sie hat doch tatsächlich zu mit gesagt: "Na arbeiten müssen sie ja irgent wann wieder ...!" Wie bitte?
Warum gibt sie mir nicht Beschäftigungsverbot? Ich versteh das nicht...
Sollte ich da jetzt mit meinem AG darüber sprechen, dass ich Risikoschwanger bin? Mein AG weiß bereits über die SS bescheit, aber der meinte er könne mir kein Beschäftigungsverbot geben da er kein Arzt is ...
Ich bin total verwirrt und habe noch mehr Angst als vorher...
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.