Völlig pauschalisierte Bullshitaussage. Ich habe auch mit einer ganzen Reihe GuKs üble Erfahrungen im Bezug auf Fachkompetenz, Freundlichkeit, Motivation etc. gemacht und würde trotzdem niemals behaupten "viele GuKs" sind dumm, faul und unfreundlich. Etwa 2/3 meiner Kommilitonen hat im Pflegepraktikum üble bis sehr üble Erfahrungen mit GuKs gemacht (ein paar Stickpunkte aus meinem eigenen Praktikum: "Studentena****loch", "Du bist ja zu blöd für alles, hamm'se dir denn in der Uni gar nix beigebracht?", ständiges Heruntermachen vor den Patienten ("Und so was will Abitur haben!") weil man Tätigkeiten (Katheterpfelge, Umgang mit Infusionen) von den ich vorher noch nie gehört hatte nicht konnte (Wohlgemerkt sind Pflegetätigkeiten natürlich in keiner Weise Studieninhalt)). Wunderst du dich wirklich darüber, dass Studenten und Assistenzärzte dem Pflegepersonal gegenüber dann reserviert auftreten und als verunsicherte Anfänger vielleicht auch mal unangebrachterweise versuchen etwas Autorität auszustrahlen?Aus dem Grund der mangelnden sozialen Kompetenz verstehe ich bis heute nicht, warum für das Medizinstudium die Note 1,0 - 1,2 als Zugangsberechtigung nötig ist.
Vielen Ärzten fehlt diese Kompetenz völlig oder ist im Laufe des Studiums komplett verloren gegangen.
Interessanterweise sind das genau die Qualitäten welche die Threadstarterin im Übermaß zeigt.Dann werden Mediziner auf die Menschheit losgelassen, die außer einem starken Selbstwertgefühl und einer großen Selbstüberschätzung nix zu bieten haben.