Luft in Infusionsschlauch

Ja normal klar.. Ich schreib manchmal etwas unklar ich weiß.. Selbst ich weis mehr auch klar. Ich habe gelesen das du AP bist.. Müssen bei euch die Pats für Infusionen nicht ins kh oder bist du tätig im KH auf einer Pflegesration?

ich arbeite schon lange nicht mehr i.d. stationären pflege.

um mich mit infusionen auszukennen - praktisch & theoretisch - ist es nicht in erster linie relevant, ob ich AP oder KP bin.

Das war so auch garnicht gemeint!! Ich wollte nur wissen in was für einer Funktion du arbeitest! Zudem lernt man in der Ausbildung zur AP auch Infusionstherapie.. Ich wollte niemanden angreifen

wie kommst du darauf, dass ich mich angegriffen fühle?

meine funktion ist: altenpfleger, nicht in leitender position.

Äh dann ist ja gut.. Wenn man so schreibt versteht man gerne etwas falsch, anhand wie man schreibt.

Soweit ich weiß gibt es sogar in der ambulanten Pflege Infusionstherapie (zuletzt bei meinem Opa gesehen über Port). Ich habe seit 3 Jahren keine Infusion per Schwerkraft mehr bedient, trotzdem kann ich mich erinnern wie man damit umgeht. Vom selbstverständlichen Einsatz logischen Denkens mal ab. Ab und an kommt mal eine Mutter mit Infusion zu uns rüber, aber auch die laufen per Infusionspumpe. Die Erwachsenen stöpseln mit Mandrin ab, bei uns läuft Glucose 5% zum Aufhalten (in der Größe (22/24G) gibt es vermutlich gar keine Mandrins?).

klar gibt es die in der ambulanten pflege. schwerkraft via port, schwerkraft via venenverweilkatheter. perfusoren habe ich nur im krankenhaus bedienen können, danach nie wieder.
subcutan gibt es sowieso, injektion und infusion.

Äh dann ist ja gut.. Wenn man so schreibt versteht man gerne etwas falsch, anhand wie man schreibt.

ist dir klar, dass derjenige der etwas falsch versteht, der ist, der es falsch versteht? wenn du sowas gerne tust: dann solltest du mal überdenken, ob das eine sinnvolle vorgehensweise ist, wenn man mit den aussagen anderer umgeht.

Früh- und Neugeborene, ja. Hab mich auch geirrt (Google war so nett mich drauf hinzuweisen), wir haben 24 (lila) und 20G (gelb).

Bei uns liefen die Inf zum offenhalten immer frei.. es sei denn natürlich jemand hat ne Herzinsuffiziens oder Port etc..

1-2ml pro Stunde per Schwerkraft und Tropfenberechnung zu steuern könnte schwierig werden....

[

Boah jetzt fängt langsam an mich zu Nerven!! Hier darf man nix sagen sich noch nicht mal entschuldigen wenn man was falsch verstanden hat, ohne das so en Dummer Kommentar kommt echt.. Neunmalkluges Gewzatsche immer echt

ist dir klar, dass derjenige der etwas falsch versteht, der ist, der es falsch versteht? wenn du sowas gerne tust: dann solltest du mal überdenken, ob das eine sinnvolle vorgehensweise ist, wenn man mit den aussagen anderer umgeht.[/QUOTE]

1-2ml pro Stunde per Schwerkraft und Tropfenberechnung zu steuern könnte schwierig werden....
Ja das wird allerdings schwierig.. Ich nehme immer am liebsten gleich nen Ibfusiomat, da Biste dann auf der sicheren Seite. Ohje mit so kleinen Würmern arbeitest du.. Das stell ich mir hart vor

Keines von beiden! Ich möchte hier nur über fachliches diskutieren und mehr nicht!

genauso, wie ich. ein konsens; ist doch super! ;)

Unsere 24h-Systeme ziehen ab und an mal Luft, teilweise sogar am Kolben der Perfusorspritze beim Nachfüllen. Echt ärgerlich, denn der Sinn ist von so einem System ist ja, daß man nicht dekonnektieren muß, um die Luft wieder rauszulassen.

Unsere 24h-Systeme ziehen ab und an mal Luft, teilweise sogar am Kolben der Perfusorspritze beim Nachfüllen. Echt ärgerlich, denn der Sinn ist von so einem System ist ja, daß man nicht dekonnektieren muß, um die Luft wieder rauszulassen.
Habt ihr euch mit dem Priblem schonmal an den Hersteller gewandt?

Haben wir. Teilweise liegt es an der Handhabung - je nachdem wo man die Spritze festhält beim Nachfüllen aus dem Reservoir kreiert man sowas wie Scherkräfte und der Kolben ist nicht mehr dicht. Man braucht halt relativ viel Kraft um da was nachzufüllen. Schade.