Na dann mal Butter bei die Fische...@squaw. Wenn ich mich recht erinnere, gehörtest du ja auch zum Management und müsstest also entsprechend geschult sein.
Mit welchen Konsequenzen muss ein Arbeitnehmer rechnen bei einer angekündigten Arbeitsunfähigkeit? Denn davon darfst wohl erst mal ausgehen, wenn eine gesamte Schicht mit einem Schein ankommt.
Ich bin sehr für den Arbeitskampf. Aber bitte mit legalen Mitteln und net in Form von: *trampeln* ich will jetzt sofort meinen Willen *trampeln*
Die 6 Kollegen haben ihren Arbeitsplatz verloren.Das alles hätte man leichter haben können- so ganz ohne jeglichen Streß Kündigen und neue Stelle suchen. Der Ruf, der ihnen jetzt nacheilt, dürfte sich net unbedingt förderlich bei der Arbeitsplatzsuche auswirken.
@squaw- würdest du jemanden einstellen, bei dem du damit rechnen musst, dass er seinen Willen durchsetzen wird, wenn er selber der Meinung ist, dass deine Entscheidung ungerecht ist? Auch du wirst in deiner Position ja nicht nur an-freundliche Entscheidungen treffen können.
Btw.- wenn du solche Aussagen auf das Tablett bringst wie vorsätzliche Körperverletzung miz Todesfolge, dann solltest du schon mehr in er Tasche haben als nur as Gefühl. Vielleicht hätten die Kollegen vorher einen entsprechend geschulten nwalt konsultieren sollen, einen, der abschätzen kann, wie erfolgreich solche Aktionen sind.
Alles in allem- es zeigt mal wieder, wie wenig Kenntnisse an der Basis vorhanden sind, wenn es um das Erreichen von Ziielen geht. Wenn Mama PDL nicht reagiert, dann antworten die Kleinkinder GuK mit einer Trotzreaktion. Mütter wissen, dass man solche Aktionen ignoriert.
Elisabeth