Hier brennt die Luft: Münchner Klinik kündigt 6 Mitarbeitern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und NOCH ist NIEMAND rechtskräftig verurteilt. Durch die Art der Anzeige (Veröffentlichung) kommt es allerdings zur Vorverurteilung.
Es steht doch außer Frage, daß man den Vorwürfen nachgehen muß.

...

Also Entschuldigung. Die sind bekloppt, wenn sie keine Strafanzeige stellen, sondern solche Aktionen starten. Nur weil man in der Gruppe laut schrei(b)t, hat man doch nicht automatisch Recht?!

Stellt sich die Frage, wer das veröffentlicht hat. Aus den Berichten der Sueddeutschen gingen die Briefe alle an die Geschäftsleitung. Die Probleme an der Kinderklinik scheinen dagegen schon länger zu herrschen. Probleme zwischen Führung und verschiedenen Mitarbeitern der Ärzte und Pflegekräften gibt es wohl seit 2009.

Die Unterzeichnung kann natürlich Gruppenzwang gewesen sein, gefälscht oder sonstwas.

Egal, denn die ganze Geschichte zeigt nur, das was gehörig schief lief in der Kinderklinik. Und das schon längere Zeit.

Elisabet,

Du, und auch andere hier, habt einige Sachen im Rechtssystem nicht verstanden.

Denn:
Es zählt immer noch die Unschuldsvermutung! Für beide Parteien!
Sowohl für die betroffenen Pflegekräften, wie auch den Arzt.

Keiner von uns war dabei, keiner weiß was alles auf der Station geschehen ist.

Solange das nicht klar ist, kann man noch nicht von Verleumdung reden!! Diese muss erst mal bewiesen werden.

Weil EIN einziger Gutachter nix gefunden hat, heißt es noch lange nicht, das da nicht wirklich was war. Zumal es kein wirklich unabhängiger Gutachter war. Oder den Fall Mollath bereits vergessen?

Laut aktuellesten Bericht der Sueddeutschen Zeitung- die im übrigen alles andere wie die Bild-Zeitung agiert- hat sich jetzt die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.

Warten wir jetzt einfach ab und hoffen, das die KollegInnen überlegt gehandelt haben. Alles andere würde wieder ein schlechtes Bild auf uns werfen.

Das sehe ich ganz genau so.

Hallo zusammen,
nach den letzten beiden Stellungnahmen von HHS und squaw sowie der Info , dass die Staatsanwaltschaft eingeschaltet ist, sollten wir diesen Thread schliessen.
Ich wäre dankbar, wenn man mich bei neuen Tatsachendarstellungen informiert, damit wir die Informationen hier einstellen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.