Jau- der Pat. passt net in die Schüssel rein und kann somit die Keimzahl wohl net so erhöhen wie es bei einem Vollbad möglich wäre. Man sollte als Fußpilzgeplagter die Füße schön außerhalb der Wanne lassen vonwegen der Keimverschleppung.
Säuglinge bitte zukünftig net baden bei Windeldermatitis. Es besteht die Gefahr der Keimverschleppung... wenns ganz schlimm kommt bis in die Nase.
Elisabeth
*grübel* Wie handhaben das eigentlich die anderen Länder? Gibts da auch den "heiligen" Waschwasserwechsel?
Wie wäscht Du Dir zu Hause Deinen Genitalbereich?Hallo alle zusammen,
ich bin ganz am Anfang der Ausbildung und uns hat man beigebracht das Wasser für den Genitalbereich und den Po immer zu wechseln...ein Grund dafür ist unteranderem man sollte seifenfreies Wasser für den Genitalbereich verwenden.
Badest Du? Wenn ja, was machst Du dann mit Deinen Füßen?Und ich denke man muesste sich in den Patienten hineinversetzen wer moechte schon nach den Fuessen im Genitalbereich gewaschen werden.#
Liebe Gruesse
Ich liebe diese Hygieneschaums! Es gab bei uns mal das Bestreben diesen Schaum abzuschaffen, dies ist aber am Widerstand der Pflege (war unfassbar, das man dass mal erleben durfte) gescheitert.Ps:Was haellt ihr von dem Hygieneschaum?
Unsere Lehrer meinten lieber nicht weil dort Stoffe wie Parfuem drinne waeren,das reizt die haut im Genitalbereich.
Wie kann man ohne Seife waschen, wie? Das ist mir ein Rätsel. Warum lehren uns Schulen ohne Seife zu waschen?
Patienten, die ich im Genitalbereich waschen muss, sind ergo nicht mehr selbst dazu in der Lage. Also nicht mehr mobil. Also liegen sie den ganzen lieben langen Tag im Bett. Evtl. Tragen sie sogar Einlagen oder Inkontinenzhosen.
Und dann soll ich ohne Seife waschen? Na mahlzeit.
Das ist u.a. einer der Gründe, warum ich es kaum erwarten kann exam. zu sein und nicht mehr schulisch arbeiten zu müssen.
Denn dann, oh gloria, "darf" ich mit Seife waschen.
eit.
Das ist u.a. einer der Gründe, warum ich es kaum erwarten kann exam. zu sein und nicht mehr schulisch arbeiten zu müssen.
Denn dann, oh gloria, "darf" ich mit Seife waschen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen