Körperpflege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IanR

Junior-Mitglied
Akt. Einsatzbereich
chirurgie
Funktion
2. lehrjahr
Hallo,

ich habe verschiedene Fragen zur Körperpflege (ich habe bald eine praktische Prüfung)..

Wie ist das mit dem Wasser während der Körperpflege.. man soll ja die Körperstellen einseifen, die Seife wieder abwaschen.. wie kann ich das am besten machen? Auf Station macht man ja den Waschlappen einfach wieder in die Schüssel, wäscht die Seife kurz raus, geht dann nochmal über die Körperstelle.. (ist dann logischer Weise trotzdem seifig).. ich habe hier ein Skript von einem anderen Lehrer liegen und da steht zb, dass man einen Waschlappen mit Seife machen soll und einen ohne und die an den Schüsselrand stellen soll.. blabla.. ich kann ja nicht so viele Waschlappen verbrauchen?! Oder würdet ihr das jetzt als eher unwichtig einstufen für die Prüfung? Habe das in meiner Prüfung einfach wie auf Station üblich gemacht und mir wurde dazu nichts gesagt, aber da war ich ja im Unterkurs.. oder soll ich mir darüber einfach keine Gedanken machen??

Ich glaube eigentlich, dass die Frage völlig unnötig ist und man nicht vermeiden kann, dass das Wasser seifig wird, aber das Skript verunsichert mich jetzt doch

Hallo :)
Ich verstehe deine Sorgen stehe auch kurz vor dem praktischen zwischenexamen. Also du musst ja auch nicht unbedingt Seife verwenden da du ja wahrscheinlich einen älteren Patienten bei der Körperpflege unterstützt wäre Seife in dem Fall wieso nicht ganz angebracht da Seifen ja sehr Hautunfreundlich sind würde dann an deiner Stelle wenn der Patient auf Seife besteht eher Syndets nehmen. Am besten garkeine Seife wegen des Säureschutzmantels ;)
LG

Die Schule hat schon immer ein riesen Trara gemacht, wenns ums Waschen geht. :down: Nutz mal die Suchfunktion. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.