Joerg
Poweruser
- Registriert
- 09.03.2006
- Beiträge
- 2.521
- Beruf
- Krankenpfleger
- Akt. Einsatzbereich
- Betriebsrat
- Funktion
- stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
Also bei uns ist es ein Durchfallgrund wenn wir während der Körperwaschung kein Wasserwechseln durchführen. Gesicht wird auf alle fälle ohne seifenzusatz gewaschen. Dann kann man seife hinzu tun. Anschließend Oberkörper und Arme/Hände waschen. Als nächstes den Rücken. Weiter die Beine. Mit einem Einmallappen werden die Füße gewaschen. Dann erfolgt ein Wasserwechsel. Gesäß und Intimbereich werden um Hautreizungen vorzubeugen ohne Seife gewaschen und nur mit Einmallappen!!!... dabei ist auch die Wischrichtung zu beachten! Also Symphysis pubis nach Anus! Genauso wie bei den Augen von außen nach innen!
Kannst Du mir mal den Grund erklären wieso ich nach dem Waschen der Füße (mit einem Einmalwaschlappen, der als nicht wieder ins Waschwasser kommt) einen Waschwasserwechsel durchführen soll, zumal auch der Intimbereich mit Einmalwaschlappen gewaschen wird?
Ich sehe es wie feli, nur noch ein wenig zugespitzer: Wie um Himmels willen könnte die Menschheit, ohne sich durch ihre eigenen hochgefährlichen Körperkeime umzubringen, bis heute überleben?