Gut das es keine Vorurteile über Pfleger gibt ... ausser das wir alle schwul sind ^^
Hehe ja, das hab ich auch schon öfters mitbekommen, entweder schwul, oder verpeilter Volltrottel Azubi (siehe Alphateam...)
Das mit dem Kaffeetrinken ergibt sich meiner Meinung einfach daraus, dass wir teilweise 12 Tage lang mitten in der Nacht aufstehen müssen, um um 6Uhr morgens halbwegs wach zum Dienst zu erscheinen
Hab mir in letzter Zeit auch Gedanken über die ganze Sache gemacht, warum gerade bei uns im Beruf alle möglichen Sachen so negativ gesehen werde...
Ich meine, im Büro oder sonst wo ists doch Gang und Gebe, dass man sich in der Kaffeeküche trifft und ein kleines Pläuschlein hält, oder man stelle sich 3 Anzugträger vor, die sich zufällig in einer Abteilung treffen und bissel miteinander verzählen... das sieht jeder irgendwie als normal an.
Wenn ich dran denk, wenn ich mal in meiner Ausbildung zufällig ne Mitschülerin/Schüler getroffen hab und mit ihm etwas geredet hab, kamen spätestens nach 2 Minuten die "bösen Blicke" - klar in der Notaufnahme etc. kann sowas mal unangebracht sein, aber auf normal Station...
@Topic: Ich selbst rauche nicht, nur sehr selten auf Festen oder so *G*, Kaffee trink ich meist morgens ne Tasse und Mittags, zwischendrin allerdings schmeckt er mir nicht, da trink ich dann meist EnergyDrinks