Ach dennis,
und deshalb endet dein Beitrag mit den üblichen jammerfloskeln?
Haben andere Berufsgruppen mit vergleichbarem Verdienst einen weitaus höheren Mitgliedsgrad? Vielleicht stehen wir dort sogar unter den Top 5.
Ja daaaaann, wenns welche gibt denen es noch schlechter geht - dann lassen wirs halt.
Nein Verdi wirds ALLEIN nicht richten, nur wenn wir beitreten und etwas gemeinsam machen.
Mehr Geld - dann wird alles Gut? - Das glaubst du doch selbst nicht.
Weniger Auszubildende? - Na bei immer weniger Schulabgängern kein Wunder. Der Anteil der Schulabgänger die in soz. Berufe gehen ist seit Jahrzehnten stabil.
Verweildauer im Beruf - hat sich in den letzten Jahrzehnten nicht signifikant verändert.
Viele sind frustriert und enttäuscht, was ich auch nachvollziehen kann, was hat der Deckel muss weg gebracht?
Wo sind die Milliarden von Euro die 2008 oder 09 versprochen worden sind?
Nicht mitbekommen - bei den Ärzten und KH! Die halt mit der besten Lobby.
Joerg kann dir leider nur zustimmen.
Nein ich versuche immer wieder mit denjenigen mich in Diskussion zu begeben, die ewig schimpfen und jammern.
Was würdes du konkret (mit)machen wollen, wo beteiligst du dich jetzt, was bist du bereit zu tun, warst du beim letzten Warnstreik, bist du organisiert - sind dann meine Fragen.
Einladung zur nächsten Veranstaltung, sei es Berufsverb. oder Gewerkschaft.
Und da siehts dann meist sehr düster aus - aber den Einen oder Anderen konnte ich schon wachrütteln und zur Einsicht bringen, dass wenn man sich selbst nicht engagiert, dies auch nicht von Anderen erwarten kann - z.B. "DIE POLITIK" oder so. Zugegeben ist dabei nicht bei jedem auch ne Handlung entstanden.