Mitlerweile wird auch mir klar warum ich nicht bei verdi sein möchte. Hier wird ja dermaßen aggressiv dafür geworben, dass man echt keine Lust mehr darauf hat, fast so wie bei einem Schneballsystem.
Bei uns in der Klinik ist der BR auch ständig dran Mitarbeiter zu werben, was einfach nur unangenehm ist. Flyer werden verteilt oder an den Stechuhren gut Sichtbar für Personal und Patienten hingehängt, sodass uns schon Patienten darauf ansprechen, was das soll und warum der BR so massiv gegen den AG vorgeht.
Ich habe jetzt echt mal überlegt was verdi, bzw der BR in den letzten Jahren bei uns in der Klinik erreicht hat, eigtl nix, ausser das man die Urlaubsplanung bis zum 15.10. abgeschlossen sein muss und das ein Dienstplan mindestens 2 Monate vorher aushängen muss
.
Urlaubsplanung okay, aber n Dienstplan 2 Monate vorher?! Never....
Und zum Thema Mitgliederbeiträge.
MIR persönlich ist es zu teuer fast 30€ im Monat für die Organisation auszugeben, dafür kaufe ich mir lieber ein Monatsticket für Bus und Bahn, denn davon habe ich mehr. Ich spare Sprit, schone die Umwelt, mein Auto, den Geldbeutel und lerne noch sehr nette Menschen im ÖPNV kennen.