Ja netto verdiene ich nur 7680 Euro. Dann müsste ich doch eigentlich auch ein Anspruch auf Kindergeld haben? Also das ganze 1. Ausbildungsjahr ueber ?
Aber ich verstehe immer noch nicht, wieso ich dann alles aus 2012 zurückzahlen müsste, wenn ich doch nur 3 Monate dann evtl zu viel bekommen habe ?
Das würde ich nicht verallgemeinern, sehr viele müssen sich ihr Taschengeld erjobben.Im übrigen werden die meisten Studenten auch gut von ihren Eltern unterstütz und müssen somit nicht, ihr ganzes Leben selbst finanzieren !
Ich glaube euch das ja , keine Frage. Aber ich bin ziemlich verunsichert, weil das Amt hat mir gesagt , das ich Kindergeld bekomme, die haben meine ganzen Daten vorliegen inclu. meines Brutto / Netto -Lohns. Die haben mir gesagt , das es ueberhaupt kein Problem ist, das ich Kindergeld bekomme.
Und jetzt sagt ihr mir, das es schon ein Problem gibt.
Und jetzt bin ich verwirrt und weiß nicht, mit was ich rechnen kann.
ich werde am Montag dort nochmal anrufen denen die Lage schildern und werde euch dann berichten , was die mir dort gesagt haben
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen