Ich finde es äußerst unfair, wie hier mit Menschen umgegangen wird, die eine andere Sicht auf ein Thema haben.
Was hier gerade mit den Post´s von Psychiatriepfleger stattfindet ist eine Art und Weise, die zeigt, dass viele sich nur einer Meinung anschließen, nämlich ihrer eigenen und andere Sichtweisen gar nicht zulassen.
Er hat jahrelang in diesem, für die Mitarbeiter sicherlich psychisch sehr belasteten Bereich, gearbeitet. Nun hat er ein Hintergrundwissen, weil er viel tiefer in der Materie drin ist als viele andere von uns. Da entwickelt sich bestimmt ein Gespür für echte psychische Probleme und Krankheiten und für welche, die nur vorgeschoben sind.
Er hat mit keinem Wort alle Patienten, die in der Psych sind, als "eingebildete Kranke" bezeichnet, sondern er hat versucht den Unterschied zu erklären. Was bei den meisten gleich negativ ankam. Nun hat er beschlossen, diesen sensiblen Bereich zu verlassen (Gründe hat er auch genannt) und wird dafür nur beschimpft, weil er angeblich keine Empathie mehr besitzt und kein Verständnis für die Patienten.
Ja geht´s noch, jeder hat doch das Recht seinen eigenen Weg zu gehen.
Ich habe mich nur mit
einem Beispiel aus meinem Umfeld an der Diskussion beteiligt, weil es tatsächlich so war und ich dann
natürlich berechtigt Zweifel an der Diagnose haben darf. Klar kommt sowas bei euch schlecht an, denn man nimmt angeblich die wirklich Betroffenen nicht ernst. Das stimmt mit keinem Wort, ich sehe nur nicht ein, dass das Krankheitsbild "Burn-Out" als Mittel zum Zweck eingesetzt wird.
Echte Betroffene sind wirklich zu Bedauern und krank, benötigen auch die entsprechende Hilfe und die Zeit sich wieder neu zu orientieren.
Aber echte Betroffene können nach dem Ereignis nicht wieder an ihre angestammten Arbeitsplatz und so weitermachen, wie vorher!
Und ich weiß, wo von ich schreibe, denn ich habe im familiären Umfeld sehr wohl mit Depression zu tun. Allerdings war es in diesem Fall ein jahrelanger Weg, mit sozialem Abstieg bis zu Hartz 4 und nach vielen Höhen und Tiefen gelang der Wiederaufstieg in eine bessere Lebenssituation. Abe nicht mehr in dem Bereich, wo man vorher tätig war!!
Jetzt könnt ihr mit Steinen nach mir werfen, aber das ist
meine Meinung zu dem Thema!!
LG opjutti