Tania
Junior-Mitglied
- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- HNO
- Funktion
- Praxisanleiter
Das ist es, die Ärzte setzen fleißig an, Infusionen, BE's und und und. Sie wissen ja, wenn ich oder der Diensthabende net schaffen macht es ja die Pflege. Wieso sollte ich nachdenken, ob wirklich jede Infusion oder jede BE nötig ist? Wenn sie von der Pflege da keine Unterstützung bekommen überlegen die eher.
Aber da scheitert es schon wieder am Verständnis der Pflege, der arme Pat. jetzt muss er warten, dass geht ja nicht.
Nur mal Hinweis, den Ärzten ist das meist ziemlich wursch ob der Pat. warten muss, da kräht auch kein Hahn nach.
Bei uns sind die Anordnungen nicht nach oben gegangen. Ich finde die Aussage ziemlich allgemein. Kennst du Kollegen die nicht nachdenken, ob die BE oder Infusion nötig ist. Unser Infusionsprogramm ist recht groß und jede Infusion die abgesetzt wird ist eine Erleichterung. Also wird mit gedacht.
Bei BE's geht es bei uns auch um die Kosten. Es wird das gemacht was nötig ist und somit gerechtfertigt werden kann. Mehr nicht.
Und was das warten angeht, möchtest du als Patient nicht auch gerne das es funktioniert? Ich sage nicht, dass es laufen muss wie ein schweizer Uhrwerk. Aber etwas geregelt schon. So... und wir sind jetzt ziemlich vom eigentlichen Thema abgekommen.