Anblick von Blut

Emiliy

Newbie
Hallo,
ich bin Krankenschwester seit drei Jahren, arbeite im stationären Bereich und muss euch mal was fragen.
Geht es euch manchmal auch so, dass ihr, je nach Tagesverfassung, schlecht Blut sehen könnt? Ich reagiere, meistens morgens, manchmal mit Übelkeit oder Schwindel, wenn es sehr viel Blut ist. Habt ihr das auch? Ich kenne bisher niemanden dem es in dem Job auch so geht. (was ja auch blöderweise sehr ungünstig ist)
Freu mich über jede Antwort!

Manchen Anderen geht es auch so. Sie geben es bloss nicht zu.
Ein ordentliches Frühstück ist die beste Prophylaxe.
Differenzialdiagnose: Schwanger?

Blut nicht, das stört mich nie.

Aber je nach Tagesform oder früh am Morgen vertrage ich den Geruch von Urin nicht.

Ich frag mich grad ob und wie Du definitiv ausschließen kannst, dass es nicht doch der Geruch ist...
Der Anblick einer größeren Menge frischen Blut - nö, geht.
Einen Geruch den ich unverändert als schwer erträglich empfinde: Größere Mengen Teerstuhl.

Stimmt. Gerüche schlagen öfter auf den Magen:
Wenn - mal wieder - ein Kollege so einen verd.... "Wunderbaum" in den Dienstwagen getan hat,
knote ich den (Wunderbaum) in eine Plastiktüte ein und lege mir eine zweite als ****beutel parat.

hm denke bei manchen sachen reicht der anblick auch schon, wobei das bei mir nicht tagesabhängig ist, so zermatschtes essen in einer kaffetasse find ich immer sowas von abartig, aber riechen tut man da nichts.

das mit dem geruch ist aber definitiv tagesabhängig, mal gehts besser mal schlechter

Stimmt. Gerüche schlagen öfter auf den Magen:
Wenn - mal wieder - ein Kollege so einen verd.... "Wunderbaum" in den Dienstwagen getan hat,
knote ich den (Wunderbaum) in eine Plastiktüte ein und lege mir eine zweite als ****beutel parat.
Das kenne ich nur zu gut. Bei mir waren es die Vanilledinger.