Kann kein Blut abnehmen wg. Zittern: Ausbildung umsonst?

Ja prima. Teil 1 erfolgreich beendet. Die Aufregung gemeistert, Ziel 1 erreicht. Das ist gut.
Für Teil 2 Ende Januar - warum nicht jetzt schon etwas selbst anfangen, was jeder andere auch machen kann, in Form von z.B. Entspannungsübungen. Da es so vieles gibt, such Dir was raus was Du anfangen KANNST.
Zusätzlich auch möglich heilpflanzliche Unterstützung, auch da gibt es vieles was man sich selbst besorgen kann, z.B. in Form von Tees. Lass Dich beraten, in der Apotheke, wenn Du da bislang keine Berührungspunkte und Erfahrungswerte hast.
Zu guter letzt, auch selbst möglich, eine sportlichen Ausgleich schaffen, such Dir auch da was raus, was Du machen kannst.
Auf der Arbeit rumrennen, arbeitet mitunter auch in Sport aus, aber nein - das ist damit nicht gemeint.
Ich für mich persönlich habe bislang viele gute Erfahrung mit homöopathischen Mitteln gemacht - ?
Das o.g. soll aufzeigen, dass Du einen Teil selbst auf den Weg bringen kannst, nicht erst abwarten musst, bis jemand was mit Dir macht.
Wunder - würd ich jetzt (selbstverständlich) nicht erwarten, eine entspanntere Grundhaltung - braucht seine Zeit, ob Dir das genannte hilft, wirst erst feststellen, wenn Du es über einen längeren Zeitraum ausprobierst hast. Verlieren kannst nix, einen Therapeuten hast jetzt nicht zur Hand.

Auch Dir erholsame Feiertage und einen bestmöglich relaxten Start ins neue Jahr.
Wie sagt meine Chorleiterin immer: Tschaka, wir schaffen das. DU - schaffst es auch.