Joerg
Poweruser
- Beruf
- Krankenpfleger
- Akt. Einsatzbereich
- Betriebsrat
- Funktion
- stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
Ach so, wenn man kein Blut abnimmt sind einem die Pat. nicht wichtig??...
im meinem fall gab es keinen Patienten zu stabilisieren, sondern ich habe einen aktuellen Hb gebraucht und der es war meilenweit kein Arzt in Sicht und mir sind meine Patienten wichtig also habe ich Blut abgenommen
man kann sich auch anstellen
Hat der Pat. akut geblutet, dass Du so dringend einen Hb brauchtest, dass man nicht auf den Arzt warten kann? Wenn ja, würde ich erstmal versuchen die Blutung zu stillen und auch dann brauche ich mal irgendwann einen Arzt und der kann dann immer noch den Hb kontrollieren. Sind es innere Blutungen brauche ich sowieso sofort einen Arzt. Und das Argument, Meilenweit kein Arzt, was für ein Krankenhaus ist das denn?
Du kontrollierst den Quick und entscheidest dann ober der Pat. Heparin erhält? Dir ist klar, dass das eindeutig Arztaufgabe ist, oder?es ist arztaufgabe ja klar, aber dann hätte bei uns 80% der patienten keine Blutentnahme erhalten und ich will wissen was für einen Quick meine Onkopatienten haben, bevor ich heparin verteile
Ach stimmt, die armen Buben und Mädels sind ja immer so überlastet, da macht Pflege deren Arbeiten mal schnell mit, wir haben ja je eh nix zu schaffen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: