ZNA-Öse
Poweruser
- Beruf
- KS / SL ZNA
- Akt. Einsatzbereich
- ZNA
- Funktion
- Stationsschwester
Vielen Dank für Dein Zitieren meiner schon am Anfang getätigten Aussage zu Aufklärung der 3 Patienten,die an unserem Versuch teilnahmen !! Hier nochmal der ganze Beitrag für die "blinden" Kollegen
OT on : Ich hab so den Eindruck,daß einige Kollegen hier lediglich jede Gelegenheit zur Kritik unter völliger Mißachtung bereits erstellter Postings meinerseits nutzen,um ihre Meinung zu untermauern und mich nicht nur in die Defensive zu drängen, sondern mich vielmehr als total bescheuert darzustellen. Es ist bezeichnend,daß sich sogar "Moderatoren" darin üben,obwohl man von diesen doch eine gewisse Objektivität erwarten darf. Deshalb möchte ich darum bitten, vor evtl. Kritik oder unsinniger Fragestellerei alle Postings zu einem Thema zu prüfen und nicht einfach nur des "Blabla" wegen etwas zu posten !! OT off.
Moooooooment...bevor hier mal wieder jemand seine "moralische Keule" schwingt :
Alle Patienten wurden vom für die "Studie" verantwortlichen OA der Chirurgie in Zusammenarbeit mit unserer Wundmanagerin aufgeklärt,es gab Aufklärungsbögen ähnlich denen zur Anästhesie oder zu Eingriffen und die Pat. haben alle freiwillig mitgemacht.
Hintergrund zu dieser "Studie" waren die hochgelobten,zum Gesetz erhobenen RKI-Empfehlungen,von denen unsere ärztliche Leitung der Meinung ist,diese würden überbewertet werden und in der Folge die Kostenübernahme so mancher Wundbehandlung durch die Kassen erschweren oder ganz behindern. Eine Kasse wollte die regelmäßigen VWs eines Pat. mit U.cruris in unserer Ambulanz nicht mehr übernehmen,das mit der Begründung,daß aufgrund der RKI-Empfehlungen der VW,hier Spülung mit warmem Wasser,nicht den neuesten Standards sowie fachlicher Grundlage entspräche.
Dies wurde widerlegt und besagte Kasse zahlt inzwischen wieder.
Der Verlauf und die Ergebnisse unserer Maßnahme gingen mit detaillierten Stellungnahmen der teilnehmenden Ärzte sind dem RKI zugeleitet worden und nun sind wir alle mal gespannt,welche Reaktion folgt.
OT on : Ich hab so den Eindruck,daß einige Kollegen hier lediglich jede Gelegenheit zur Kritik unter völliger Mißachtung bereits erstellter Postings meinerseits nutzen,um ihre Meinung zu untermauern und mich nicht nur in die Defensive zu drängen, sondern mich vielmehr als total bescheuert darzustellen. Es ist bezeichnend,daß sich sogar "Moderatoren" darin üben,obwohl man von diesen doch eine gewisse Objektivität erwarten darf. Deshalb möchte ich darum bitten, vor evtl. Kritik oder unsinniger Fragestellerei alle Postings zu einem Thema zu prüfen und nicht einfach nur des "Blabla" wegen etwas zu posten !! OT off.