Ah danke für die Verlinkung der schwammigen,nichtssagenden RKI-Aussage,Elisabeth,damit tu ich mich pc-technisch immer schwer.
Eben solche Aussagen,lieber Eisenbarth,störten die Initiatoren unserer
hausinternen "Studie",weshalb man sich entschloß,im Rahmen der stattfindenden Ambulanzbehandlungen einiges zu testen. Da die Ambulanz in meinen ZNA-Bereich fällt,habe ich interessehalber selbst mitgemacht und deswegen in meinem Post dieses Dich störende "Ich habe mal..." geschrieben. Denn ich habe wirklich mal
. Wenn Dich solche,nun wirklich
nicht themenbezogenen,Formulierungen so aufregen,dann frage ich mich,ob Du Dir nicht vielleicht nur solcher Formulierungen wegen die Mühe des "sich-zum-Thema-Informierens" machst,um anschließend pseudokluge Sprüche verfassen zu können ?
Mal ehrlich,es gibt doch nun hunderte "Expertenempfehlungen" zum Thema Wundreinigung-/spülung und es sind sich keine zwei Experten einig ! Das viel gelobte RKI hält sich gleich mal ganz raus bzw. formuliert zu diesem Thema großformatige,nichtssagende Absätze in seinen "Leitlinien". Und hier ist der Haken : Es sind immernoch
nur "Leitlinien",
keine bindenden Grundlagen !!
Eben deswegen ist es doch den behandelnden Ärzten freigestellt,alternative Methoden zu "studieren",also macht doch bitte nicht so viel Aufriß wegen des RKI !! Den betroffenen Pat. bringt ein einfaches Spülen mit Wasser deutlich mehr Lebensqualität,müßen sie sich doch nicht mehr in ein Ganzkörperkondom wickeln,um duschen zu können. Und allein darum ging es bei
uns.