Theorie und Praxis, zwei Welten mit unterschiedlicher Bewertung. Auswendig gelernt, erlernt, in der Praxis angewandt, weiter gelehrt ......, dazu brauche ich auch die nötige Zeit.von Elisabeth Dinse:
Was der Pflege aber weitestgehend fehlt: die Fähigkeit zur Anleitung, Beratung und Begleitung.
- Du kannst nun mal keine Risikoerkennung delegieren, wenn du selber es nur mit Hilfe von Checklisten erkennen kannst.
- Du kannst niemanden individeull beraten, wenn du selber nur anch detaillierten Standards arbeiten kannst. Diese können niemals alle Unwegbarkeiten abbilden. Dafür ist die menschliche Spezies einfach zu facettenreich.
- Du kannst nun mal niemanden begleiten, wenn du selber Probleme hast mit deinem eigenen Rollenverständnis.
Zitat aus Wikip.: Gesundheits- und Krankenpfleger betreuen und versorgen eigenverantwortlich Patienten
uuund solange andere Berufsgruppen, zum Beispiel BWL`ler, unseren Beruf "be"urteilen, festlegen mit welchem Personal in der Pflege gearbeitet wird etc..Der Theorie-Praxis-Transfer und der Praxis-Theorie-Transfer wird ein Wunschtraum bleiben so lange man sich gegenseitig der Inkompetenz bezichtigt.
Elisabeth
Genau.von Elisabeth Dinse: Und auch ein BWLer kann etwas beurteilen.
oder umgekehrt, verallgemeinere mal Ärzte.von Elisabeth Dinse: Oder ist man erst als Arzt was? Ich denke, wir wollen die eigene Berufsgruppe stärken und uns nicht mit den Ärzten messen
Zitat: "85% unserer Patienten sind zufrieden."
ja warum auch, DIE PFLEGE bekommt den Allerwertesten ja auch nicht hoch!!!Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit jedoch gering ist, dass sich viel ändern wird.
ne nu wirklich nicht, raus aus der Opferrolle, es muss heißenEs ist wirklich traurig was aus diesem Beruf gemacht wird!
wieso sollten die Politiker die Augen öffnen während wir sie verschließen und lieber Jammern?sondern sollte unseren lieben Politikern mal die Aufgaben öffnen
Ich habe damit ein Problem, dass nicht gelernte Kräfte z.B. wie Lillebrit sagt Essen reichen. Wie soll ich eine Dysphagie erkennen? Kann eine Hilfskraft im Notfall handeln? Kann diese einschätzen was dieser Patient essen kann und darf?
Vielleicht machen wir in 10 Jahren Visite mit nem Tablet, was ich sehr blöd finden würde...
Hallo Arbeitsmarktmanager,Dieses kluge Pflaster wird neben der Temperatur viele Vitaldaten des Patienten oder Heimbewohners aufzeichnen, und so ein Bild ergeben, das dem Betroffenen und dem Pflegepersonal hilft.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen